Quotennews

«Witches of East End» überzeugt weiterhin

von

Die US-amerikanische Mysteryserie begeistert auch mit der fünften Folge weit über dem Niveau des Senderschnitts von sixx.

Bereits «Vampire Diaries»  verhilft sixx regelmäßig zu fantastische Einschaltquoten – da wundert es nicht, dass die Serie «Witches of East End» , die einem ähnlichen Genre zuzuordnen ist, die Zuschauer des Senders gleichermaßen überzeugen kann. In der Mysteryserie um Julia Ormond, die von Lifetime produziert wird, geht es um eine Familie von Hexen. Dieses Thema hatte bereits am 1. Mai sehr gute 0,22 Millionen und 1,9 Prozent aus der Zielgruppe angelockt, in der Folgewoche wurden die Werte mit 1,8 Prozent Marktanteil bestätigt. Vor sieben Tagen erreichte die Serie gar 2,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Auch wenn dieser Wert nicht erneut übertrumpft werden konnte, wusste auch die aktuelle Folge zu überzeugen.

Ab 20.15 Uhr schalteten 0,28 Millionen und 1,1 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren ein. Aus den Reihen der Jungen sahen 0,19 Millionen zu. Sie bedeuteten einen Marktanteil von 2,0 Prozent. Damit übertraf sixx den eigenen Senderschnitt, der im April 2014 bei rund 1,3 Prozent lag, deutlich.

Auch gegen RTL Nitro wusste sich sixx im Kampf um die Zuschauergunst durchzusetzen. Dort erreichte die Sitcom «Modern Family»  ab 20.15 Uhr 0,07 Millionen und 0,3 Prozent ab drei Jahren, mit einer zweiten Folge wurden 0,09 Millionen und 0,3 Prozent aus dem Gesamtpublikum angesprochen. Bei den Jungen wurden zunächst 0,04 Millionen und 0,5 Prozent erreicht, später sahen 0,07 Millionen und 0,7 Prozent der Zielgruppe zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70894
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Teufel trägt Prada»: Teilsieg für RTLnächster Artikel«Wie geht’s, Europa?» fällt durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung