US-Fernsehen

«White Collar» erhält finale sechste Staffel

von

USA Network verschafft der Dramaserie mit einer sechsteiligen letzten Season eine würdigen Abschied.

Zwar wurde von offizieller Seite noch nichts bekannt gegeben, aber nach Informationen der Internetseite deadline.com erhält die US-Krimiserie «White Collar» , die sich um den Special Agent Peter Burke und den Meisterdieb und Kunstfälscher Neal Caffrey dreht, von USA-Network zum Abschied eine finale sechste Staffel, bestehend aus sechs neuen Folgen. Die fünfte Season musste zum ersten Mal seit der ersten Staffel Zuschauer abgeben und erholte sich erst wieder zum Finale am 30. Januar, als 2,8 Millionen US-Amerikaner insgesamt vor die Bildschirme gelockt wurden. Bei den 18 bis 49-Jährigen generierte USA Network 955.000 junge Zuschauer.

Neuorientierung bei USA Network

Nicht nur «White Collar» findet sein Ende bei USA Network. Auch weitere populäre Serien wie «Burn Notice» und «Psych» müssen im Zuge der Neuorientierung weichen. Die letzte Folge der Geheimdienst-Serie «Burn Notice» lief auf USA bereits am 12. September 2013 und damit war Schluss nach sieben Staffeln. Am 26. März endet dann die finale achte Season von «Psych», und Fans der Serie werden in Zukunft ohne neue Folgen des selbsternannten Mediums auskommen müssen.
Mit seiner namhaften Besetzung und den aufwendigen Außenaufnahmen von New York, handelt es sich bei «White Collar»  um eine recht teure Serie, die obendrein nicht USA selber, sondern der Mutter NBC Universal Cable Entertainment gehört. Im Zuge der Umstrukturierung des Senders, entschied man sich für neue Serien, denen unter anderem die seit 23. Oktober 2009 ausgestrahlte Jeff-Eastin-Produktion weichen musste.

In Deutschland war die erste Staffel der US-Produktion ab 13. September 2013 auf RTL zu sehen, ehe sie ab Folge sieben der zweiten Season zu RTL Crime abgeschoben wurde. Dort ging am 16. Januar des laufenden Jahres die dritte Staffel zu Ende.

Kurz-URL: qmde.de/69702
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Heldt»nächster ArtikelKurz vor Quotenstart: joiz mit neuer Imagekampagne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung