Quotennews

Finale: «Biggest Loser» legt gewaltig zu

von

Die dreistündige Show, in der Marc letztlich zum Sieger gekürt wurde, bescherte Sat.1 glänzende Quoten. Endlich, könnte man sagen. Die Werte zeigen aber: Interesse an der Abspeckshow besteht weiterhin.

Die Finalisten

Im Finale der Show standen die 17 Jahre alte Nicole, Matthias (38), Sandy (32) und Marc (45). Sieger wurde am Ende Marc, der in der Show über 86 Kilo abnahm. Die Siegprämie in der Show: 50.000 Euro.
Das Interesse an der Abspeckshow «The Biggest Loser» ist weiterhin ungebrochen groß. Das zeigen die Werte der rund drei Stunden langen Finalshow, die Sat.1 am Mittwochabend ab 20.15 Uhr im Programm hatte. Eine Finalshow sollte man nämlich direkt bei der ersten Ausstrahlung schauen, die zuvor gezeigten normalen Episoden konnten auch später nachgeholt werden – beispielsweise bei der Sonntagswiederholung in Sat.1, oder bei Sat.1 Gold, dass das Format sogar ebenfalls zur Primetime zeigte. Diese Möglichkeiten drückten die Quote der Erstausstrahlung stets nach unten. Das Finale generierte jetzt einen Bestwert in Höhe von 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Insgesamt sahen 2,95 Millionen Menschen die von Dr. Christine Theiss und Matthias Killing moderierte Sendung. Das ist mit Abstand die höchste Sehbeteiligung in dieser Staffel – zuvor knackte überhaupt nur das in der zurückliegenden Woche gezeigte Halbfinale die Marke von zwei Millionen Zuschauern.

Zudem steht die Sendung auch im Duell mit dem Vorjahresfinale ziemlich gut da – das bestätigt auch die Auswertung von Quotenmeter.de, dass «The Biggest Loser» über alle drei Sendeplätze hinweg in diesem Jahr sogar Fans hinzugewonnen hat. Denn: Im Vorjahr kam das Finale nur auf knapp 2,4 Millionen Zuschauer und 12,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Unterm Strich also kann durchaus eine positive Bilanz gezogen werden – so sieht das wohl auch Sat.1 und hat schon eine nächste Staffel bestellt, die dann 2015 im Fernsehen zu sehen sein wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69663
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC verlängert «Chicago»-Seriennächster Artikel«Bachelor»: Special mit Frauke Ludowig hinkt normalen Episoden hinter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung