TV-News

ProSieben Maxx zeigt 4. Season «The Unit» ab April

von

Die vierte Staffel des CBS-Militärdramas ist mit jahrelanger Verspätung doch im deutschen Fernsehen angekommen.

Auf dem amerikanischen Stammsender CBS ist für das Militärdrama «The Unit»  bereits seit Jahren Schluss, doch erst jetzt findet sich die vierte und letzte Season auch im deutschen TV ein, und zwar auf ProSieben Maxx. Der Spartensender zeigt den 22-teiligen US-Import ab dem 16. April im Nachtprogramm ab 23.45 Uhr, wo man direkt mit vier Folgen am Stück einsteigt. Dabei erweist sich Staffel vier in Deutschland als Spätzünder, schließlich flimmerte die dritte Season bereits 2010 hierzulande über die Bildschirme.

Nun ist die Armeeserie mit deutschen Untertitel als «The Unit – Eine Frage der Ehre»  zurück und die Spezialeinheit bereit für neue Aufträge außerhalb der militärischen Befehlskette. Außer den beteiligten Soldaten sind nur deren Ehefrauen in die Operationen eingeweiht, und schützen diese mit ausgefeilten Verschleierungsgeschichten. „The Unit“ steht unter dem Kommando von Colonel Tom Ryan, gespielt von Robert Patrick, das Team wird hingegen vom erfahrenen Soldaten Jonas Blaine (Dennis Haysbert) geführt. Zum ersten Mal ist mit der von Nicole Steinwedell verkörperten Bridget Sullivan auch eine Frau mit von der Partie.

Die von Produzent und Bühnenautor David Memet geschaffene und von 20th Century Fox für CBS produzierte Serie wurde Opfer des Domino-Effekts. Nach der vierten Staffel war Schluss, weil NBC die vom CBS-Studio produzierte Serie «Medium»  aus dem Programm verbannte und der Sender sich aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen sah, sie zu retten. Für «The Unit»  war im CBS-Programm kein Platz mehr.

Kurz-URL: qmde.de/69648
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurchgetretenes Gaspedal und etwas zum Nachdenkennächster ArtikelZDFneo: Britische Krimis, starke Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung