TV-News

Neue Amft-Serie läuft vorerst bei Sat.1 Emotions

von

Die neue Krimiserie «Josephine Klick» wird ihre Premiere im Pay-TV feiern. Der Sendestart im frei empfangbaren Fernsehen steht hingegen noch nicht fest.

Bereits im November des vergangenen Jahres kündigte Sat.1 den Drehstart für eine neue Krimiserie mit Diana Amft an. Am Dienstag gab man nun erste Details zur Ausstrahlung von «Josephine Klick - Allein unter Cops» bekannt. Demnach soll sie ab dem 1. Mai immer donnerstags um 21.00 Uhr laufen - allerdings vorerst nicht in Sat.1, sondern beim Bezahlangebot Sat.1 Emotions. Zuschauer ohne Pay-TV-Abonnement müssen jedoch aller Vorraussicht nach nur unwesentlich länger warten, bis sie die auf sechs Folgen beschränkte Ausstrahlung der ersten Staffel zu Gesicht bekommen werden. Derzeit steht nämlich auch hier ein Start in der ersten Maihälfte im Raum.

Für Diana Amft ergibt sich damit eine neue Chance, ihren jüngsten RTL-Misserfolg «Christine. Perfekt war gestern!»  schnell vergessen zu machen. Die achtteilige Serie kam zwischen August und Oktober 2013 nach einem akzeptablen Start mit 14,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil auf keinen grünen Zweig und verlor beinahe kontinuierlich an Zuspruch. Die letzte Folge kam mit nur 8,3 Prozent der jüngeren und 4,6 Prozent aller Konsumenten bei einer Reichweite von 1,43 Millionen übel unter die Räder.

In «Josephine Klick» verkörpert Amft eine frischgebackene Kriminalkommissarin, die sich nach ihrem Umzug von Bielefeld nach Berlin mit ihren skeptischen männlichen Kollegen Fritz Munro (Matthi Faust) und Alexander Mahler (Alexander Khuon) auseinandersetzen muss. Mit weiblicher Intuition und besonderer Hartnäckigkeit versucht Klick, Fuß in der Bundeshauptstadt zu fassen.

Kurz-URL: qmde.de/69633
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Simpsons»nächster Artikel«Dancing With the Stars» startet schwächer als 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
Wolfgang Bosbach im Sky-Interview zum überraschenden Transfer von Anthony Modeste zum 1. FC Köln. Alles auf? https://t.co/fdMopJU6WM
Sky Sport News HD
TENNIS Becker über Zverev: "Auf diesen Moment hat die Tenniswelt gewartet": https://t.co/Cm5NaEvdbL #SkyTennis https://t.co/wt8g3c9lky
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung