TV-News

Kerkelings 50. Geburtstag – RTL feiert verfrüht

von

Zu Ehren von Hape Kerkeling nimmt RTL Mitte April ein exklusives Interview mit dem rundenden Entertainment-Tausendsassa aus Programm.

Eigentlich feiert Entertainer Hape Kerkeling seinen Geburtstag erst im Dezember, doch RTL ehrt ihn bereits am 18. April um 19.05 Uhr mit dem Spezial «So bin ich wirklich!». Frauke Ludowig, Moderatorin der Boulevard-Show «Exclusiv», traf den schauspielenden Comedian und singenden Moderator in dessen Wahlheimat Berlin zu einem exklusiven, 70-minütigen Interview. Aber auch ein Stück des für Kerkeling prägenden Jakobsweg, die Grundlage für seinen Bestseller „Ich bin dann mal weg“, legen die beiden zurück. Ausführlich besprochene Themen sind unter anderem der Beginn seiner großen Karriere, sowie Erfolge und Rückschläge. Aber auch seine Schlager-Leidenschaft und sein geplanter Abschied vom großen Showbiz kommen zur Sprache.

Kerkeling, der neben seiner Paraderolle als aus der Zeit gefallenem Provinzjournalist Horst Schlemmer, unter anderem die Königin der Niederlande Beatrix erfolgreich imitierte, heimste für seine humoristischen Glanzleistungen haufenweise Preise ein. Comedypreise, ein Bambi, der deutsche Fernsehpreis, sogar den Adolf-Grimme-Preis und eine goldene Schallplatte hielt Kerkeling schon in den Händen.

Zuletzt sah man Hape hingegen seltener im Rampenlicht. Zwar wurde zuletzt im Focus über eine mögliche ZDF-Show mit dem begabten Künstler geschrieben, bisher blieben diese Spekulationen aber nur Gerüchte.

Kurz-URL: qmde.de/69488
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Reimanns»nächster ArtikelMontags-Comeback: Solide Quoten für «Bones»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung