TV-News

Plant ProSieben neue Musikshow?

von

Medienberichten zufolge wird in Unterföhring an einem neuen Format getüftelt, bei dem es in jeder Folge einen Gewinner gibt.

Viele Informationen gibt es über eine eventuelle Neuentwicklung des Privatsenders ProSieben noch nicht, aber: Einem Bericht des Magazins Clap zufolge, will der Kanal wohl ab Mai mit einer ersten Staffel einer neuen Musikshow On Air gehen. Das Format wäre somit noch vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, die Mitte Juni startet, zu sehen.

Bei der Sendung handelt es sich um das internationale Format «Keep your Light Shining» , in dem in jeder Episode zwölf Sänger gegeneinander antreten. Es gibt innerhalb einer Folge aber gleich mehrere Eliminierungen. Alle zwölf Kandidaten stehen im Dunkeln in einem Kreis und nur die Person, auf die der Scheinwerfer gerichtet ist, singt zu dem Lied, das gerade abgespielt wird. Sie hat etwa 20 Sekunden Zeit für ihre Performance und muss damit das Publikum und eine aus drei Leuten bestehende Fachjury von sich überzeugen, ehe der Spot zum nächsten Sänger wechselt.

Nach jeder Runde eliminiert das Publikum einen Sänger, jedoch hat jedes Jurymitglied die Möglichkeit jeweils einen Sänger vor dem Publikumsurteil zu schützen. So geht das bis zum Sendungsende – bis nur noch zwei Sänger sich in einem Duett gegenüberstehen. Der Gewinner hat ein Ticket für das große Finale sicher. Weil das Format als „interaktiv“ beschrieben wird, liegt die Vermutung nahe, ProSieben macht die Sendung als Antwort auf RTLs «Rising Star» , das im Herbst auf Sendung gehen und ebenfalls ein neues Level an Zuschauereinbindung in großen Unterhaltungsshows erreichen soll.

Kurz-URL: qmde.de/69173
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Auf Streife»nächster ArtikelARD: NSU-Geschichte wird dreiteiliger Fernsehfilm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
DFB-Team abgestiegen! Klopp-Schützling leitet Oranje-Sieg gegen Frankreich ein: https://t.co/nK9d2D5FsJ #NEDFRA https://t.co/FSiPEYrwk6
Stefan Hempel
Kurzer Gruss aus der Kommentatoren-Kabine.. Mega Tennis Match gerade auf SKY @DjokerNole vs @cilic_marin Grosses T? https://t.co/DEdhkD2O0W
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung