England

3. Staffel: «Sherlock» startet stark wie nie

von

So viele Menschen wie nie zuvor sahen am Neujahrsabend bei der BBC den Auftakt zur dritten Staffel der Serie mit Benedict Cumberbatch.

Gelungener Start für die britische Krimiserie «Sherlock»: Die Premiere der dritten Staffel, die am Neujahrsabend bei der BBC erstausgestrahlt wurde, holte die bis dato beste Live-Reichweite. Ersten Zahlen zufolge haben 9,2 Millionen Briten die erste von insgesamt drei Episoden gesehen. Die weiteren Folgen laufen am 5. und 12. Januar 2014.

In der Episode wurde beantwortet, wie es um den berühmten Ermittler weitergeht, nachdem er am Ende der zweiten Staffel seinen eigenen Tod vortäuschte. Fans warteten schon lange auf die neuen Episoden, die Produktion verschob sich wegen der vollen Terminkalender der beteiligten Hauptdarsteller.

Die zweite Staffel, die am 1. Januar 2012 in England startete, kam mit ihrer Premiere auf 10,66 Millionen Zuschauer – in diesem Ergebnis sind aber auch Zuschauer miteingerechnet, die die Episode später über Aufnahmegeräte anschauten. Wie viele das nun in dieser Woche waren, wird erst in einigen Tagen feststehen.

Mehr zum Thema... Sherlock
Kurz-URL: qmde.de/68254
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Neuer Studioleiter in Johannesburgnächster Artikel«Criminal Minds» gewinnt ersten Abend des Jahres

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung