TV-News

«Grand Hotel» kehrt im Januar zurück

von

Die zweite Staffel der spanischen Hitserie wird schon bald im deutschen Pay-TV gezeigt. Doch auch im frei empfangbaren Fernsehen wird das Format bald auf Zuschauerjagd gehen.

Die historische Dramaserie «Grand Hotel»  gilt derzeit als eines der Vorzeigeprodukte des spanischen Serienmarktes. Das oft als "spanisches «Downton Abbey»" bezeichnete Format wurde in den vergangenen beiden Jahren sehr erfolgreich international vermarktet und läuft inzwischen nicht nur auf den größten Märkten des europäischen Kontinents (Großbritannien, Frankreich und Deutschland), sondern sogar auch im südamerikanischen Venezuela. Hierzulande fristete die Serie bislang allerdings eher ein Nischendasein - doch immerhin: Fans dürfen sich schon sehr bald auf die Ausstrahlung der zweiten Staffel freuen.

Der Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television gab nun bekannt, dass er den zweiten Durchgang ab dem 28. Januar auszustrahlen gedenkt. Die Präsentation soll demnach jeweils dienstags zur besten Sendezeit erfolgen: Gleich zwei Folgen pro Woche zeigt das Bezahlangebot. Free-TV-Zuschauer müssen sich etwas länger gedulden, der Disney Channel hat eine Ausstrahlung der Sendung für Februar angekündigt.

Inhaltlich setzen die acht neuen Episoden einige Monate nach dem Finale von Staffel eins an. Julio möchte nach dem Tod seiner Schwester und seiner missglückten Beziehung nach Hause zurück. Doch da sich im Hotel zuletzt die tragischen Ereignisse häuften und er nicht an Zufälle glaubt, entschließt er sich letztlich doch dafür, zu bleiben - auch, um seinen Freund Andres vor weiteren Übergriffen zu schützen.

Kurz-URL: qmde.de/67847
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÖsterreich: Champions League wieder im ORFnächster Artikel«GZSZ» krempelt Ensemble um

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung