TV-News

Passion gräbt Marc Meier aus

von

Die Serie «Doctor’s Diary» wird im Pay-TV wiederholt – dann gibt es ein Wiedersehen mit Gretchen Haase und anderen.

Die Marke «DD» wird bestimmt irgendwann wiederkommen. Wenn nicht als Eventmovie (Steffi ist jetzt doch bei teamWorx) dann vielleicht als Roman und Kinofilm. Und solange hoffen wir, dass das eine oder andere unserer neuen Projekte den Zuschauern wieder so gut gefällt
Serienschöpfer Bora über das Ende von «Doctor's Diary» im Herbst 2011
Über zweieinhalb Jahre ist es her, dass «Doctor’s Diary» mit dem Finale der dritten Staffel sein Ende im deutschen Fernsehen gefunden hat. Die Serie von Autor Bora Dagtekin (am Donnerstag startet sein neuer Kinostreifen «Fack ju Göhte») und Produzentin Steffi Ackermann (Ihr «Doc meets Dorf» wurde nach nur acht Folgen eingestellt) findet nun den Weg zurück ins Fernsehen – wenn auch natürlich nur im Re-Run. Der Bezahlsender Passion, empfangbar unter anderem über Sky, will die acht Episoden umfassende erste Staffel ab Montag, 30. Dezember 2013, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausstrahlen.

Die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft produzierte die erste Staffel zwischen August und Dezember 2007. Regie führten Oliver Schmitz, Christian Ditter und Sophie Allet-Coche.

In den Hauptrollen waren Diana Amft («Christine»), Florian David Fitz («Vincent will Meer») und «Der Minister»  Kai Schumann zu sehen. Nach der dritten Staffel wurde das Format übrigens nicht verlängert, weil sich kein Zeitrahmen fand, an dem alle Darsteller die Produktion wieder hätten aufnehmen können. Zudem hatte es Steffi Ackermann weg von der Polyphon und hin zur damals noch teamWorx heißenden Firma von Nico Hoffmann geführt.

Kurz-URL: qmde.de/67192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelneo: Briten-Krimis starten im Februarnächster ArtikelJasmin Gerat schnappt sich Rolle in neuem ZDF-Krimi

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Genau das könnte es schon wieder ausmachen... https://t.co/w1uUHVDkRV
Sky Serien
Heute startet die achte Staffel #AmericanHorrorStory auf #FOX bei Sky. #AHSApocalypse. Immer donnerstags um 21:00? https://t.co/DHGJo6x600
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung