TV-News

neo: Briten-Krimis starten im Februar

von

Der Digitalsender hat Starttermine für die zwei angekündigten Serien von der Insel bekannt gegeben.

ZDFneo wird im kommenden Jahr seinen Montagabend umbauen: Zur Zeit laufen dort – mit teils mehr als einer Million Zuschauern – Wiederholungen der englischen Krimireihe «Inspector Barnaby». Von der Insel kommen dann auch die neuen Programme – ab dem 17. Februar will man sowohl «Ripper Street» als Free-TV-Premiere als auch «The Fear» als Deutschland-Premiere ausstrahlen. Die genauen Sendezeiten für beide Formate hat der Mainzer Sender aber noch nicht festgelegt.

Die BBC-Serie «Ripper Street» spielt im Jahr 1889 und beschäftigt sich mit dem Serienkiller Jack the Ripper. Seit dessen letzter Tat sind sechs Monate vergangen und Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen) hat ihn noch immer nicht gefasst. ZDFneo will die ersten beiden Staffeln zeigen, zusammen also 16 Episoden.

Kürzer geht das neue «The Fear»: Die vierteilige Miniserie handelt vom an Demenz erkrankten Gangster-Boss Richie Beckett. Obwohl er seine Firma weitgehend an seine beiden Söhne Matty und Cal (gespielt von Paul Nicholls) übergeben hat, gefährdet er durch sein unberechenbares Handeln die Geschäfte. Dabei arbeiten seine Söhne an Richies Traum: den West Pier von Brighton von Grund auf zu renovieren. Die Familie Beckett verspricht sich dadurch, ihr Ansehen und ihre Stellung in der Stadt nachhaltig zu stärken. Doch Richies Krankheit schreitet zunehmend fort und seine Autorität, die bisher für Frieden in der Stadt gesorgt hat, schwindet.

Kurz-URL: qmde.de/67191
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Alle drei Soaps bleibennächster ArtikelPassion gräbt Marc Meier aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung