Quotennews

Langer Boxabend mit durchgehend schwachen Quoten

von

Kein guter Abend für Sat.1: Der Boxfight von Robert Stieglitz erwies sich nicht als Quotenbringer, genauso wenig der Kampf von Manuel Charr. Der Primetime-Film ließ ebenfalls zu wünschen übrig.

Für die ganz dicken Quoten im Boxsport waren in den letzten Jahren zwar nur die Klitschko-Kämpfe zu haben, für reges Zuschauerinteresse sorgten aber auch stets die Fights anderer Boxer. Beispielsweise die von Robert Stieglitz, der erst im Juli rund 2,7 Millionen Zuschauer zu Sat.1 lockte. An diesem Samstagabend reichte es für den Kampf zwischen Stieglitz und Ekpo ab 23.20 Uhr allerdings nur zu 2,09 Millionen Zuschauern und einem überschaubaren Marktanteil von neun Prozent in der Zielgruppe

Etwas besser lief es für die Verantwortlichen beim Gesamtpublikum, bei dem sich immerhin 12,6 Prozent ergaben. Eine völlig desolate Leistung hatte im unmittelbaren Vorfeld hingegen der Kampf zwischen Manuel Charr und Denis Bakhtov, der auf 2,11 Millionen Zuschauer und 8,5 Prozent in der Zielgruppe gelangte. Bei den Zuschauern ab drei Jahren lief es mit nur 8,9 Prozent kaum besser. Die Vorberichte, die Sat.1 ab 22.20 Uhr auf Sendung schickte, wussten mit 1,45 Millionen Zuschauern und 6,6 Prozent der Umworbenen ohnehin nichts zu reißen.

Dabei hatte der Primetime-Film ab 20.15 Uhr noch eine verhältnismäßig gute Figur gemacht. Mit immerhin 1,91 Millionen Zuschauern war «Die Legende von Aang» alles andere als ein großer Erfolg, bescherte den Verantwortlichen aber zumindest halbwegs annehmbare 9,7 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum spielte der Streifen mit 6,4 Prozent dagegen keine Rolle.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66849
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Pflaume-Show zum Start nur Mittelmaßnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 19. Oktober 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung