TV-News

Disney Channel schnappt sich unter anderem «Switched at Birth»

von

... und bedient sich somit beim eigenen Konzern, denn die Familienserie kommt vom US-Kabelsender ABC Family und wurde erst kürzlich um eine neue Staffel verlängert.

Im Januar 2014 bekommt Super RTL mächtig Konkurrenz, denn dann will der Disney Channel mit einem frei empfangbaren Programm punkten. Jetzt steht schon einmal fest, womit der neue Sender in der Primetime angreifen will - unter anderem greift man auf die von ABC Family produzierte Familienserie «Switched at Birth» zurück.

Die wurde erst am Mittwoch für eine dritte Staffel verlängert und kommt momentan mit den ersten beiden Staffeln auf eine beachtliche Folgenzahl von 51 – genügend Material ist also erst einmal vorhanden. Bei «Switched at Birth» wird thematisiert, was für viele Eltern wohl der blanke Albtraum wäre: Als frisch geborenes Baby wurde Bay Kennish, Tochter einer wohlhabenden Familie, mit einem anderen Mädchen vertauscht…

Ebenfalls ins Programm nehmen wird man «Cedar Cove», die erste Serienproduktion vom US-Kabelsender Hallmark. Den wichtigsten Part darin übernimmt Andie MacDowell, die die Richterin Olivia Lockhart mimt. Neben MacDowell spielt Dylan Neal, bislang vor allem bekannt aus Serien wie «Dawsons Creek» oder «Blood Ties», eine Hauptrolle in der Serie. Lockhart ist Richterin einer Kleinstadt und wird schon bald zur Bundesrichterin in Seattle ernannt. Das birgt jedoch eine Hand voll Probleme. Wie werden beispielsweise ihre Familie und der Rest der Stadt auf die möglichen Veränderungen in Olivias Leben reagieren?

Darüber hinaus wird es ein Wiedersehen mit der «Muppet Show» geben. Ralf Gerhardt, Executive Programming Director & Deputy General Manager, Disney Channels GSA sagt: „Der neue frei empfangbare Disney Channel nimmt programmlich mehr und mehr Gestalt an. Die beiden Serien «Cedar Cove» und «Switched at Birth» stehen beispielhaft für unser neues, breiteres Programmkonzept, mit dem wir zur Prime Time eine erwachsene und eher weibliche Kernzielgruppe ansprechen. Beide Serien stehen auch für unseren Ansatz, neben erfolgreichen Disney-Produktionen und lokalen Eigenproduktionen passende und aktuelle Lizenzprogramme Dritter auszustrahlen. Aber natürlich setzen wir auch auf Klassiker wie «Die Muppet Show» - Programme, die laut Marktforschung viele Zuschauer von uns erwarten.“

Kurz-URL: qmde.de/65271
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 berichtet deutliche Umsatzsteigerungnächster ArtikelArte veranstaltet «Heimspiel» mit Cro
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung