Quotennews

Promis verhelfen «Rette die Million!» zu Spitzenquote

von

Am Donnerstag holte die Quizshow mit Jörg Pilawa bei den Jüngeren die besten Werte seit ihrer Rückkehr auf die TV-Schirme.

Mini-Quotencheck «Rette die Million!»

Auf seinem neuen Sendeplatz am Donnerstagabend holte das Quiz durchschnittlich 4,37 Millionen Zuschauer und generierte passable 13,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,76 Millionen Ratefüchse und 6,1 Prozent gemessen.
Christian & Felix Neureuther, Friedrich & Max von Thun, Til & Luna Schweiger: Drei Duos aus Promifamilien traten am Donnerstagabend zum zweiten Promispecial der jüngsten «Rette die Million!»-Staffel an und verhalfen dem Format somit zu den besten Quoten bei der jungen Altersgruppe seit Januar 2012. 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr einen sehr guten Marktanteil von 8,0 Prozent.

Beim Gesamtpublikum lief es mit 4,26 Millionen Interessenten ebenfalls sehr gut, die erzielten 14,5 Prozent Marktanteil bedeuteten den besten Wert seit Ende Februar.

Das «heute-journal»  informierte im Anschluss 13,4 respektive 6,5 Prozent Marktanteil der Fernsehenden, im Anschluss daran kam «Maybrit Illner»  auf magere 2,09 Millionen Zuschauer und 10,5 beziehungsweise 4,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63697
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx punktet auch am Feiertagnächster ArtikelMäßiges Interesse für Helene Fischers ARD-Abschied

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung