«Medcrimes» kam dagegen bei RTL nur sehr schlecht aus den Startlöchern: 2,79 Millionen Crime-Fans resultierten in miese 9,4 Prozent insgesamt, bei den Werberelevanten wurden 1,10 Millionen Zuschauer und maue 9,7 Prozent Marktanteil gemessen. «CSI: Miami» lief anschließend mit 9,8 und 8,7 Prozent ähnlich bescheiden. Die Gesamtreichweite lag bei 2,16 Millionen.
ProSieben unterhielt unterdessen 2,54 Millionen Menschen mit einer weiteren Ausgabe von «Germany's Next Topmodel». Die Castingshow ergatterte sich in der kommerziell wichtigen Altersgruppe einen Marktanteil von tollen 16,5 Prozent. Anschließend reizte das Boulevardmagazin «red!» noch 1,52 Millionen Neugierige und generierte bei den Umworbenen sehr gute 14,4 Prozent. Sat.1 lockte ab 20.15 Uhr dagegen mit «Criminal Minds» 2,26 Millionen Krimifans an. Eine weitere Episode wurde anschließend von 2,28 Millionen verfolgt. In der Zielgruppe holten die beiden Folgen passable 10,3 und 10,2 Prozent. «Criminal Minds: Team Red» erreichte ab 22.15 Uhr 1,88 Millionen Fernsehende, bei den Jüngeren waren 10,6 Prozent Marktanteil drin.
Auf VOX erkämpfte sich die Videospieladaption «Lara Croft – Die Wiege des Lebens» 1,81 Millionen Zuschauer. Die Werberelevanten schalteten zu sehr guten 9,5 Prozent ein. «Brennpunkt L. A. - Lethal Weapon 2» gab ab 22.20 Uhr auf weiterhin gute 8,4 Prozent ab, insgesamt verfolgten 1,06 Millionen den Action-Kulthit. RTL II erreichte wiederum mit seinen «Kochprofis» 1,65 Millionen Zuschauer und generierte tolle 9,6 Prozent Marktanteil. «Frauentausch» lief mit 1,63 Millionen Neugierigen und 9,9 Prozent in der Zielgruppe ab 21.15 Uhr genauso gut.
kabel eins schlussendlich fesselte mit der ersten Halbzeit der «UEFA Europa League»-Begegnung zwischen Chelsea und Basel 1,55 Millionen Fußballfans, die zweite Halbzeit holte 1,50 Millionen. In der Zielgruppe kamen löbliche 6,9 und 8,6 Prozent zusammen.