TV-News

RTL: Dschungelshow in der Wüste?

von

W&V berichtet von einer neuen Dschungel-Show, die in Namibia produziert wird. Es handelt sich eher um einen «Peking Express»-Nachfolger.

Nach Informationen von W&V arbeiten die Verantwortlichen beim TV-Sender RTL an einer Sommerausgabe von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Die Show, welche zuletzt jährlich aus Australien gesendet wurde, verzeichnete mit allen Staffeln hervorragende Einschaltquoten. Zuletzt wurde das Reality-Format sogar für die Grimme-Preis vorgeschlagen.

Jedoch wird RTL «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» nicht zwei Mal pro Jahr produzieren, sondern man habe das Format «Outback» entwickelt. Im Vordergrund stehen verschiedene Wettbewerbe in Namibia mit Prominenten, Ekel-Prüfungen sollen kein Bestandteil der Show sein. Auch der Mitbewerber Sat.1 setzt auf ein ähnliches Genre und holt «Big Brother» mit einer Promi-Version zurück auf die deutschen Fernsehschirme.

Ex-«Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»-Produzent Uwe Schlindwein soll die neue Sendung produzieren, Ufa Entertainment steht hinter diesem Projekt. Es ist allerdings ausgeschlossen, dass das Format live gesendet wird. Rund 16 Prominente sollen demnächst nach Windhoek reisen und hunderte Kilometer für die Show zurücklegen. Am Ende kämpfen drei Personen um den Sieg.

Im Frühjahr 2005 setzte RTL auf ein ganz ähnliches Projekt: In «Peking Express» waren mehrere Prominente in Europa und Asien unterwegs, um ein Wettrennen zu gewinnen. Die Einschaltquoten waren am Freitagabend allerdings wenig überzeugend.

Kurz-URL: qmde.de/63556
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeljoiz schickt schweizerische Moderation nach Berlinnächster Artikel«Family Tools» startet mies

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung