US-Fernsehen

Conan unterschreibt neuen TBS-Vertrag

von

Der ehemalige NBC-Late-Night-Mann Conan O’Brien wird seine Sendung «Conan» auch weiterhin beim Kabelsender moderieren.

Highlights von TBS

  • «Cougar Town»
  • «Men at work»
  • «Sullivan & Son»
  • «Conan»
Conan O’Brien hat seinen Vertrag mit dem Kabelsender TBS bis November 2015 verlängert. Die von Montag bis Donnerstag um 23.00 Uhr gezeigte Late-Night-Show «Conan»  erzielt für den Sender nach eigenen Angaben sehr gute Werte, erreicht beispielsweise ein deutlich jüngeres Publikum als andere Late-Night-Formate in Amerika.

„Als wir Conan O’Brien angeboten haben zu TBS zu kommen, wussten wir schon, dass er eine loyale Gefolgschaft mitbringen würde“, sagte TBS-Programmchef Michael Wright über das treue Publikum des Moderators. Im Digital-Markt sei «Conan» zur Top-Marke in Sachen Late-Night-Show geworden, lobte er.

Explizit verwies CBS auch darauf, dass «Conan»  im Bereich Social Media führend sei. 8,3 Million Follower bei Twitter, zwei Millionen Fans bei Facebook und rund 15 Millionen abgerufene Videos (unter anderem bei YouTube). Conan O’Brian wechselte von NBC zu TBS – bei NBC hatte er zuvor den langjährigen Sendeplatz von Jay Leno eingenommen. Leno probierte sich bei NBC für rund ein halbes Jahr schon auf dem 22.00-Uhr-Slot aus. Weil dieses Experiment aber nicht funktionierte, wanderte das Format mit Leno später wieder auf den 23.35-Uhr-Slot und O’Brien verließ NBC mit einer fetten Abfindung.

Mehr zum Thema... Film Conan
Kurz-URL: qmde.de/62966
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die schönsten Bahnstrecken»nächster Artikel«Revenge» bereitet weiter Sorgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung