TV-News

Am Sonntagabend: RTL II startet neue Musiktest-Show

von
RTL II versucht sich erneut mit Test-Shows am Sonntagabend. Diesmal dreht sich allerdings alles um das Thema Musik. Die Details...

Im Februar versuchte RTL II erstmals mit fünf neu aufgelegten Folgen der «Der große... Test»-Reihe am Sonntagabend auf Zuschauerfang zu gehen. Dafür hatte man sich RTL-Moderatorin Sonja Zietlow an Bord geholt, die souverän durch die Shows führte. Der Rekord-Marktanteil betrug bei dem «Großen deutschen Love & Sex-Test» in der werberelevanten Zielgruppe 8,8 Prozent. Neben der «neuen Hitparade» war im Sommer auch eine «Welt der Wunder»-Primetimeshow am Sonntag zu sehen. Nun plant RTL II eine weitere Testshow-Reihe mit «No Angels»-Sängerin Sandy Mölling. «Just the Best - Der große Musiktest» soll die dreistündige Show heißen und am 8. August erstmals auf Sendung gehen.

Comedian Florian Schroeder unterstützt Sandy Mölling bei der Moderation. Schroeder trat bereits im Alter von 14 Jahren als Parodist auf und ist aktuell durch sein Kabarett-Programm «Du willst es doch auch!» bekannt. Er soll für die nötige Stimmung und Würze im Studio sorgen. Zum Prinzip der Sendung: Pro Show sollen drei prominente Teams ihr Wissen unter Beweis stellen. Die einzelnen Teams vereinen alle drei Generationen: die Jungen Wilden, die Besten Jahre und die Golden Oldies. Zusammen müssen sie sich ihre Punkte mit Gesangseinlagen, parodistische Darbietungen, oder ähnlichem erarbeiten. Zur Abrundung darf Live-Musik natürlich nicht fehlen: Unter anderem sollen Michael Holm und Gunter Gabriel live in der Show performen. Für Stimmung ist auch in den weiteren Ausgaben vorgesorgt, hier finden sich große Namen wie Culcha Candela oder Unheilig wieder.

Dabei steht jede Sendung unter einem anderen Motto. Insgesamt sind vier Mottoshows geplant, die die Musik-Genres «Die 80er», «Rock-Classics», «Deutsche Hits» und «Party-Songs» abdecken werden. Gäste der ersten Show, die unter dem Motto «Deutsche Hits» steht, sind Johanna Klum und Matteo, Charlotte Engelhardt und Bürger Lars Dietrich sowie Dieter Thomas Heck und Michael Holm.

Im Anschluss bleibt das Programm gleich: Um 23.15 Uhr zeigt RTL II weiterhin Wiederholungen der amerikanischen Doku-Soap «Der Knast - Schwerverbrecher am Limit» .

Kurz-URL: qmde.de/43384
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweiter Teil des «SNF»-Specials überzeugtnächster ArtikelMeisterkoch Gordon Ramsey mit Punktsieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
RT @VfB: ?@Sky_MaxB im Gespräch mit unserem Cheftrainer Markus #Weinzierl. Das Interview gibt's am Wochenende bei @SkySportNewsHD. #VfB htt?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung