Die Experten

7. November 2003: RTL-Comedy-Freitag weiterhin mit Problemen

Wenn es einmal nicht läuft, dann ist der Wurm überall drin. Diese Erfahrung macht gerade RTL. Diverse Sendungen und "Events" laufen nicht so, wie man es vom Marktführer gewohnt ist.

Den Sieg am Freitag konnte zwar wieder mal "Wer wird Millionär?" erringen, aber nicht mit dem gewohnten Vorsprung. So ist der Vorsprung gegenüber der ZDF-Konkurrenz "Der Alte" relativ klein. 8,56 Millionen für die Quizshow gegenüber immerhin 6,64 Millionen für den Krimi. Diese Quotendifferenz war auch schon mal größer.

In der Zeit ab 21.15 Uhr konnte das ZDF die RTL-Comedies "Mein Leben und ich" sowie "Ritas Welt" sogar quotentechnisch überrunden. "Unsere Besten - Wer ist der größte Deutsche?" wurde von 5,27 Millionen angeschaut, während die RTL-Comedies auf 4,46 bzw. 4,19 Millionen kamen. Weiter abwärts ging es dann um 22.15 Uhr. "7 Tage - 7 Köpfe" lag gestern bei 3,88 Millionen Zuschauern.

Ziemlich weit unten rangieren die jeweiligen Ratings-Sieger der ARD und SAT.1. Die Vorabendproduktion "Herzblatt" wurde von 3,62 Millionen angesehen und "Was guckst du?" von 3,03 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/3663
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC baut Comedyschienen umnächster ArtikelSchlechte Reichweiten für Seriensamstag
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung