Quotennews

Bitterer Absturz für «Kesslers Knigge» in Sat.1

von
Nach einem ohnehin schon nur mäßigen Start ging es für die neue Sat.1-Comedy mit Michael Kessler noch deutlich nach unten. Für den Sender war der Abend eine einzige Katastrophe.

Für Sat.1 gab es am Freitag überhaupt keinen Grund zur Freude: Auf gerade mal 9,7 Prozent Marktanteil brachte es der Privatsender im Schnitt beim jungen Publikum. Einen maßgeblichen Anteil daran hatte das Abendprogramm, in dem zweistellige Marktanteile durch die Bank weg Fehlanzeige waren.

So kam Hugo Egon Balder um 20:15 Uhr mit seinen «Hit Giganten» in dieser Woche insgesamt nicht über 1,50 Millionen Zuschauer hinaus und erreichte in der Zielgruppe gerade mal 7,7 Prozent der Werberelevanten – der Grundstein für einen miserablen Abend war damit gelegt. Klare Sache: Für die in der Vorwoche mit gerade mal 9,0 Prozent ohnehin schon nur mäßig gestartete Comedy-Reihe «Kesslers Knigge»  waren die Voraussetzungen alles andere als gut.



Und so kam es, wie es kommen musste: Mit 600.000 jungen Zuschauern und schlechten 6,2 Prozent Marktanteil bildete die zweite Folge den Tiefpunkt des Abends. Zudem lief es auch beim Gesamtpublikum sehr schlecht für Michael Kessler: Mehr als 1,15 Millionen Zuschauer und 4,9 Prozent Marktanteil waren für die Sat.1-Comedy auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr nicht drin.

Bitter: Selbst Wiederholungen von «Mensch Markus»  und «Zack! Comedy nach Maß» erreichten im Anschluss jeweils minimal mehr Menschen als die Erstausstrahlung. Von guten Quoten blieb der Sender allerdings auch im weiteren Verlauf noch weit entfernt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35810
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinal-Fieber: Lockerer Tagessieg für U21-Elfnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 26. Juni 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung