Kalenderblatt: Samstag, 02. August 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Mathieu Carrière feiert heute seinen 58. Geburtstag. Bereits im Alter von 13 Jahren gab Carrière in der Thomas-Mann-Verfilmung «Tonio Kröger» als Titelheld sein Leinwanddebüt. 1966 macht ihn die Rolle des Törless in der Literaturverfilmung «Der junge Törless» auch international bekannt. Derzeit steht er als Agenturchef Robert Broda für die Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» vor der Kamera.


Das Rahmenprogramm der Premiere-Fußballberichterstattung von Premiere nahm konkretere Formen an. Bereits am Mittwoch spekulierte die Bild-Zeitung über die Verpflichtung zweier weiterer Experten für die Analysen im Umfeld der Bundesliga-Berichterstattung. Am Donnerstag bestätigte Premiere diese Gerüchte auf einer Pressekonferenz in München. In der kommenden Saison werden Ex-Werder Bremen-Profi Marco Bode und Ex-Bayern-Spieler Lothar Matthäus die Spiele für den Münchener Bezahlsender analysieren.


Obwohl Sat.1 vor einem Jahr die x-te Wiederholung alter «Navy CIS»-Folgen am Donnerstag ausstrahlte, fuhr man überdurchschnittliche Quoten ein. Nun kam man sogar der einst so erfolgreichen Bruckheimer-Serie «CSI» gefährlich nahe. Im Programm von RTL holte die Hit-Serie 14,5 Prozent Marktanteil, Sat.1 kam mit «Navy CIS» auf 14,2 Prozent - eine beachtliche Leistung. 2,44 Millionen Bundesbürger verfolgten den Re-Run.


Tobi und Achim kennen sich schon lange und sind nun Teamkollegen im Ruderclub Starnberg. Als sie mit ihrem Team an einem Trainingslager teilnehmen, lernen sie dort eine schwule Rudergruppe kennen, deren Mitglieder ihre Sexualität offen ausleben. Tobi reagiert verwirrt auf die homosexuellen Sportlerkollegen: Ihm wird klar, dass er sich in Achim verliebt hat. Als er Achim seine Gefühle gesteht, kommt es zu einer harten Bewährungsprobe für ihre Freundschaft ...

«Sommersturm» | Tragikomödie, Deutschland 2003. | Mit Robert Stadlober, Kostja Ullman, Marlon Kittel u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



Nachdem Asterix in der vergangenen Woche etwas überraschend den Tagessieg holte, könnte das auch diesmal wieder gelingen – härter als vor sieben Tagen ist die Konkurrenz eigentlich nicht.

Kurz-URL: qmde.de/28894
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF beendet «Wege zum Glück» Anfang 2009nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 01. August 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung