Kalenderblatt: Mittwoch, 14. Mai 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Ulrike Folkerts feiert heute ihren 47. Geburtstag. Bundesweit bekannt und populär wurde Folkerts in der Rolle der Ludwigshafener Hauptkommissarin Lena Odenthal, die sie seit 1989 in der ARD-Krimireihe «Tatort» darstellt. Sie spielt nach wie vor Theater und war 2005 und 2006 bei den Salzburger Festspielen als erste Frau im Jedermann in der Rolle des „Todes“ zu sehen. Des Weiteren ist sie auch als Sprecherin von Hörbüchern zu erleben.


Einen Paukenschlag gab es vor einem Jahr: Dass Oliver Pocher neuer Co-Moderator von Harald Schmidt wird, gab das Erste vor genau 365 Tagen bekannt. „Wir haben «Rent a Pocher» einmal wörtlich genommen“, so Programmdirektor Günter Struve zu der fast schon sensationellen Personalie. „Im Augenblick ist er ja noch als selbst ernannter B-Promi auf Tour. Aber an der Seite von Harald Schmidt im Ersten wird Oliver Pocher - da bin ich mir sicher - ganz schnell zum A-Promi aufsteigen“, erklärte Struve. Pocher selbst kommentierte den Wechsel in seiner eigenen Art und Weise: „Ich nehme die sportliche Herausforderung an, mit Herrn Schmidt und neben Herrn Silbereisen den Jugendwahn bei der ARD weiter voranzutreiben.“


Die zweite Staffel der RTL-Show «Let’s Dance» startete vor einem Jahr. Im Schnitt waren 5,38 Millionen Menschen dabei, als Hape Kerkeling den Wettbewerb eröffnete. Am Montagabend war die Show bei beiden Zuschauergruppen in etwa gleich stark. 22,1 Prozent Marktanteil wurden in der Gesamtgruppe gemessen, 21,6 Prozent bei den Werberelevanten. Mit 2,24 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren war «Let’s Dance» die meistgesehene Sendung des Tages in der Zielgruppe.


35 Jahre sind Herbert und Maria nun schon verheiratet und das muss gebührend gefeiert werden. Alle drei Kinder kommen mit Anhang, zugleich aber auch mit dem einen oder anderen Problem, vorbei. Angelikas Ehe mit Harald läuft schon seit langem nicht mehr rund. Langzeitstudent Mark wünscht sich nichts mehr, als von seiner Freundin und seiner Familie mehr anerkannt und respektiert zu werden und die jüngste im Bunde, Laura, hat wieder einmal einen Neuen an ihrer Seite. Aber auch Maria und Herbert haben das eine oder andere Geheimnis, das Rita, Marias Mutter, nur zu gerne wüsste. Aber dafür bleibt ja genug Zeit auf der Familienfeier...

«Copacabana» | TV-Tragikomödie, Deutschland/Österreich 2008. | Mit Nicole Heesters, Christiane Paul, Bruno Ganz u.a. | Um 20:15 Uhr im Ersten.



Bayern München steht nicht im Finale des Uefa-Cups – daher darf Sat.1 heute wohl nicht ganz so tolle Quoten erwarten. Vier Millionen Zuschauer sollten aber dennoch drin sein. Beim jungen Publikum wird wohl wieder RTL das Rennen machen. Spannend wird es vor allem für Peter Zwegat: Kann er mit «Raus aus den Schulden» das Rekord-Niveau der Vorwoche halten? ProSieben dürfte er in jedem Fall locker schlagen.

Kurz-URL: qmde.de/27223
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shark» & «Moonlight» sind Geschichtenächster Artikel«Kreis runde Sache»: Was schaut Schächter?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung