«Editorial»: Ist Quotenmeter.de am Aus von «Ahornallee» schuld?

von
Am Dienstagabend um kurz vor 17.00 Uhr gab RTL bekannt, dass die vierte tägliche Serie, «Ahornallee», abgesetzt wird. Stattdessen darf demnächst Wolke Hegenbarth die Fernsehzuschauer unterhalten.

Da wurden die Mitarbeiter von Quotenmeter.de stutzig, denn alle täglichen Sendungen, bei denen das Online-Fernsehmagazin vor Ort war – mit einer Ausnahme – erreichen nur katastrophaler Werte. In Hamburg präsentierte man im Ende Juni 2006 die erste Folge von «Schmetterlinge im Bauch», die Serie ist inzwischen Vergangenheit. «Verliebt in Berlin 2» wurde groß angekündigt, doch die Zuschauer wollen die Abenteuer von Bruno nicht sehen. Ein weiteres Sequel der Marke dürfte wohl ausgeschlossen sein. Auch ein Interview mit «Lotta in Love»-Gesicht Janin Reinhardt wurde auf unserer Seite veröffentlicht, die Telenovela flog breites nach wenigen Wochen vom Sendeplatz. Auch zu «Ahornallee» veröffentlichte Quotenmeter.de vor dem Start ein Interview. Einzig der Setbesuch von «Sturm der Liebe» ließ die Quoten danach nicht einstürzen.




Laut Tim Grewe sind wir nicht am Aus für die «Ahornallee» schuld, denn es entstanden Fehler durch das „Nichtbeachten goldener Regeln“.

Hoffen wir alle mal, dass auf unserer Redaktion kein Fluch liegt.

Kurz-URL: qmde.de/20271
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Live Earth»: ProSieben und N24 zeigen Benefizkonzertnächster Artikel«Veronica Mars» endet unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung