Köpfe

Lars Riedel verstärkt Vodafone

von

In seiner Funktion als Head of Consumer Entertainment berichtet er zukünftig an Andreas Laukenmann, Geschäftsführer Privatkunden.

Der 39-jährige war von 2011 bis 2021 bei der Schweizer Sunrise Communication AG angestellt und leitete dort mehrere Jahre den TV-Bereich. Zuvor war er mehrere Jahre bei Unitymedia KabelBW als Manager für das TV- und Video-on-Demand Angebot zuständig. Darüber hinaus war er als Projekt-Manager für TV und Interaktive Mediendienste beim Medien und Entertainment-Management Institut Köln tätig. Ab sofort wird er Lars Riedel den TV- und Entertainment-Bereich bei Vodafone als Head of Consumer Entertainment leiten.

Sein zukünftiger Kollege Andreas Laukenmann, Geschäftsführer Privatkunden: „Mit Lars Riedel haben wir einen ausgewiesenen Experten als Leiter des TV- und Entertainment-Bereichs gewonnen. Er kennt das Entertainment-Geschäft und die Kabel-Branche aus dem Effeff, bringt einen breiten Erfahrungsschatz mit und hat ein tiefes Verständnis für Zukunftstechnologien“

„Viele Herausforderungen und spannende Entwicklungen prägen zurzeit den deutschen Bewegtbildmarkt.“, meint Lars Riedel und ergänzt: „Die Streaming-Nutzung explodiert und der Konsum auf mobilen Endgeräten steigt stetig. Als größter Anbieter für TV- und Entertainment in Deutschland verfügt Vodafone mit GigaTV über eine der führenden Plattformen zur Bündelung von TV-, Video- und Mediatheken-Inhalten. In Kombination mit den schnellen Festnetz- und Mobilfunkzugängen ist Vodafone bestens aufgestellt, um künftig über alle Netze eine konvergente Entertainment-Plattform für die ganze Familie anzubieten, die Streaming und klassisches Fernsehen noch enger verzahnt und das Unterhaltungsangebot von Vodafone weiter stärkt.“

Kurz-URL: qmde.de/124709
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«YOU FM featuring Flex FM» ab sofort auch bei MDR Sputniknächster ArtikelBuchclub: ‚Gefolgt von niemandem, dem du folgst: Twitter-Tagebuch‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dale Watson mit neuem Album
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Die Idee und Inspiration für die Titel des neuen Albums fand Dale Watson n... » mehr

Werbung