TV-News

«Father Brown»: Staffel acht ab November bei ZDFneo

von

Im Nachtprogramm laufen die neuen Folgen als Premiere im deutschen Fernsehen.

Die BBC-Serie «Father Brown» hat ihre Deutschlandpremiere ab Freitag, dem 6. November bei ZDFneo. Nach der siebten Staffel Anfang März werden auch die zehn neuen Folgen im Nachtprogramm gezeigt. Am 6. November laufen die ersten vier Episoden hintereinander ab 5.20 Uhr. Einen Tag später werden weitere vier Folgen ab 4.15 Uhr ausgestrahlt und am Sonntagmorgen, den 8. November sind die verbleibenden drei Episoden ab 3.40 Uhr zu sehen.

Die Serie basiert lose auf der Figur des Paters Browns aus den Kurzgeschichten von Gilbert Keith Chesterton. In der Titelfigur Father Brown ist Mark Williams zu sehen. Im Vereinigten Königreich ging die Serie ab Januar 2013 bei BBC One auf Sendung, ein Jahr später war die erste Folge bei ZDFneo zu sehen. Eine neunte Staffel soll ab 2021 zu sehen sein und Jubiläumsfolge Nummer 100 beinhalten.

Handlungsort ist England in den frühen 1950er Jahren. Father Brown ist als katholischer Geistlicher inmitten eines anglikanischen Land ein Außenseiter. Auch wenn er naiv wirkt, ist er ein äußert scharfsinniger Beobachter. Immer wieder mischt er sich somit in die Kriminalfälle der örtlichen Polizei ein. Neben Mark Williams sind auch Sorcha Cusack als Haushälterin Mrs McCarthy, Emer Kenny als Bunty und Nancy Carroll als Lady Felicia wieder zu sehen. Ebenfalls treten Jack Deam als Inspector Mallory und John Burton als Sergeant Goodfellow erneut aut.

Mehr zum Thema... Father Brown TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/122124
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMoritz Bleibtreu: „Streamen trägt das Starsystem zu Grabe“nächster ArtikelNein heißt Nein! «Alles was zählt» setzt Zeichen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Jon Pardi und Summer Duncan heiraten
Auch wenn es 2020 wohl keinen richtigen Zeitpunkt zum Heiraten gibt, gaben sich Jon Pardi und Summer Duncan am 21. November das Ja-Wort. Die Hochze... » mehr

Werbung