Quotennews

«Aktenzeichen XY… ungelöst» als Zuschauermagnet für das ZDF

von   |  1 Kommentar

Nach dem Format konnte sich der Sender auch weiterhin über einen gelungenen TV-Abend freuen.

Neue ungelöste Kriminalfälle wurden in einer neuen Folge von «Aktenzeichen XY… ungelöst» im ZDF vorgestellt. Diesmal beschäftigte sich das Format mit einem Unfalltod auf der A8 bei Zweibrücken aus dem Jahr 2018. Außerdem wurde eine 32-jährige Mutter in ihrer Wohnung mit einem Messer getötet. Auch der Fall eines verschwundenen Mannes, von dem bislang nur ein Rucksack gefunden wurde, ist noch immer ein Rätsel für die Ermittler.

Die letzte Episode lief am 9. September und erreichte 4,71 Millionen Fernsehende sowie 1,03 Millionen aus der jüngeren Zuschauerschaft. Für den Sender bedeutete dies starke Marktanteile von 16,5 und 12,4 Prozent. Zur gestrigen Ausgabe schalteten 5,89 Millionen Interessenten ein und holten somit hohe 19,6 Prozent Marktanteil. Die Jüngeren waren mit 1,23 Millionen Fernsehzuschauern vertreten und bescherten dem Sender überragende 14,0 Prozent.

Auch das «heute journal» hielt sich ab 22.00 Uhr mit einem Publikum von 4,67 Millionen Zuschauern weiterhin sehr stark. Hier wurde eine Sehbeteiligung von 19,7 Prozent ermittelt. 0,97 Millionen Umworbene hielten den Marktanteil konstant bei 14,0 Prozent. Den Dienstagabend beendete der Sender mit der Talkshow «Markus Lanz», die noch 1,50 Millionen Menschen und 0,30 Millionen jüngere sehen wollten. Weiterhin waren gute Quoten von 14,6 sowie 9,9 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121987
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Mäusemelken: «5 Gold Rings»nächster Artikel«The Taste»: Bislang größte Reichweite dieser Staffel im Viertelfinale
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
15.10.2020 17:39 Uhr 1


Und das ZDF hat live übertragen?! 😱

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Jon Pardi und Summer Duncan heiraten
Auch wenn es 2020 wohl keinen richtigen Zeitpunkt zum Heiraten gibt, gaben sich Jon Pardi und Summer Duncan am 21. November das Ja-Wort. Die Hochze... » mehr

Werbung