TV-News

RTL legt neues «Big Performance» auf den Samstag

von

Der Sender spricht von dem neuen Showhighlight der Saison. Es geht um die Frage: Wer ist der Star hinter dem Star?

Ich habe bestimmt 400 Namen deutscher Promis gegoogelt. Ich werde genau darauf achten: Wie bewegen sie sich? Können sie sich mit kleinen Gesten verraten?
Jury-Mitglied Michelle Hunziker
RTL hat nun auch ganz offiziell eine Show, in dem Prominente hinter Masken versteckt große Hits singen – und will diese auf keinen Fall verstecken. Das Showhighlight «Big Performance» wird in der neuen Fernsehsaison am Samstagabend um 20.15 Uhr laufen – startend am 12. September. Das Konzept: Prominente singen die Hits eines weltbekannten Künstlers – und sind dank einer modernen Maske auf der Bühne auch wirklich als dieser Künstler zu erkennen. Wer sich unter der Maske verbirgt, das weiß keiner.

Jeder Auftritt beginnt damit, dass die Prominenten Playback singen. Erst im Laufe des Songs wechselt die Performance in den Live Gesang. Dadurch und durch Einspielfilme über die Maskierten wird das Ratespiel weiter angeheizt. In drei Shows performen vier Prominente jeweils zwei Songs. Das Studiopublikum wählt, wer seinen Star am besten verkörpert hat, das Jurypanel entscheidet zwischen den beiden Letztplatzierten, wer von ihnen ausscheidet und seine wahre Identität enthüllen muss. Für den Prominenten, der die Show verlassen muss, rückt in der nächsten Show ein neuer Star in neuer Maske nach. Im Finale kämpfen schließlich drei Stars um den Sieg.

Das Jurypanel besteht aus Michelle Hunziker, Motsi Mabuse und Guido Maria Kretschmer. Moderator der Sendung wird RTL-Allzweckwaffe Daniel Hartwich. Insgesamt plant RTL von dem Format vier Shows.

Mehr zum Thema... Big Performance TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/120565
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Freaks – Du bist eine von uns»: Netflix zeigt Sci-Fi-Drama von ZDF/Das kleine Fernsehspielnächster ArtikelNa gut, dann halt ab Oktober: Neuer Termin für «L.A.'s Finest»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung