Quotennews

ProSieben begeistert mit «Star Wars», RTLZWEI mit «Jackie Chan»

von

Zudem hatte RTLZWEI die Science-Fiction-Filme «Source Code» und «Aeon Flux» im Programm.

«Star Wars: Angriff der Klonkrieger» lockte die Science-Fiction-Fans am Freitagabend zu ProSieben. Episode zwei der Star Wars-Filme bewegte 1,15 Millionen Zusehende zum Einschalten und der Sender schnitt mit einem hohen Marktanteil von 5,4 Prozent recht erfolgreich ab. 0,53 Millionen der Werberelevanten schauten zu und sorgten für ein ein gutes Ergebnis von 10,1 Prozent.

Schon in der Vorwoche war die erste Episode bei dem Sender ausgestrahlt worden, die 1,27 Millionen Zuschauer sowie 0,53 Millionen der Werberelevanten überzeugte. Hier wurden etwas stärkere Quoten von 6,1 und 10,9 Prozent gemessen. Für die Dramaserie «4 Blocks» ließen sich ab 23.05 Uhr nur noch 0,43 Millionen Serienfans begeistern; sie verbuchte einen akzeptablen Marktanteil von 3,0 Prozent. In der Zielgruppe erzielte ein Publikum von 0,23 Millionen Jüngeren ein maues Ergebnis von 5,6 Prozent.

RTLZWEI hingegen versuchte sein Glück mit dem Science-Fiction-Thriller «Source Code», der 0,60 Millionen Zuschauer begeisterte und dem Sender solide 4,6 Prozent einbrachte. Die 0,31 Millionen Umworbene erfreuten sich an guten 7,4 Prozent. Weiter ging es ab 22.00 Uhr mit dem Science-Fiction-Film «Aeon Flux». Der Actionfilm überzeugte 0,49 Millionen beziehungsweise 0,18 Millionen der 14- bis 49-Jährige. Für RTLZWEI bedeutete das durchschnittliche 2,7 und niedrige 3,5 Prozent. Ab 23.50 Uhr schalteten noch 0,33 Millionen sowie 0,13 Millionen aus der Zielgruppe für die Actionkomödie «Jackie Chan – Chinese Zodiac» ein und erhöhten die Quoten wieder stark auf ausgezeichnete 4,2 und 5,4 Prozent.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120469
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Fall für zwei» und «SOKO Leipzig» überzeugen im ZDF-Programmnächster ArtikelKein großer Erfolg für die Tragikomödie «Zimmer mit Stall» im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Truck Stop Konzert online live
Truck Stop gibt am 17. Oktober 2020 um 20:00 Uhr ihr erstes Livestream-Konzert. "Die Sehnsucht zu unseren Fans treibt uns an. Wir haben hin und her... » mehr

Werbung