International

«Block B»-Original: Australier beenden (erneut) «Wentworth»

von

Schon nach Staffel sieben hätte Schluss sein sollen mit dem Gefängnis-Drama. Nun wurde die abermalige Absetzung ausgesprochen.

Wer erinnert sich noch an die von UFA Serial Drama kommende deutsche RTL-Knastserie «Block B»? Über eine Staffel kam das düstere Format nicht hinaus. Dabei handelte es sich um eine Adaption der australischen Serie «Wentworth», von der viele Staffeln bei Sky zum Abruf vorliegen. Jetzt hat Foxtel, der ausstrahlende Sender, bestätigt, dass es nicht mehr lange weitergeht. Eigentlich sollte schon nach sieben Staffeln Schluss sein. Weil sich die Fans aber so beherzt für ihr Format einsetzten, legte der Kanal nochmal zwei Staffeln nach. Klar ist nun – die neunte Staffel soll wirklich die Letzte sein.

Derzeit läuft im Mutterland die achte Staffel. Die Produktion der neunten Runde war wegen des Coronavirus zuletzt unterbrochen. Das britische RadioTimes berichtet nun, dass die Arbeiten an der Serie wieder anlaufen und die letzten Episoden umgesetzt werden. In Melbourne wurden jüngst Dreh-Bestimmungen wieder gelockert, sodass eine Fortsetzung der Aufzeichnungen möglich wurde.

Die neunte Staffel soll, genau wie auch die achte, zehn Episoden umfassen.

Mehr zum Thema... Block B Wentworth
Kurz-URL: qmde.de/120415
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchluss: Freeform stoppt «Siren»nächster Artikel«Im Namen der Gerechtigkeit»; Im Namen starker Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung