TV-News

Nach wochenlangem Quoten-Elend: RTL parkt «Are You the One?» um

von   |  3 Kommentare

«Are You the One?»-Interessenten müssen sich an neue Sendezeiten gewöhnen oder auf TV Now umsatteln. Davon profitieren nun Fans von Mario Barth.

"Es liegt nicht an dir, es liegt am Sendeplatz" – es ist nicht verbucht, ob jemand aus der RTL-Programmredaktion mit einem festen Blick gen «Are You the One?» diesen Satz gehaucht hat. Dennoch kommt es zwischen RTL und dem von Jan Köppen moderierten Kuppelformat zu einer Beinahe-Trennung: Der Kölner Privatsender schmeißt das Format nach mehreren Wochen mieser Quoten aus der Primetime. Mit sofortiger Wirkung wandert «Are You the One?» auf die Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Dort werden ab 0.30 Uhr anstelle von «Der Blaulicht-Report»-Wiederholungen Doppelfolgen von «Are You the One?» laufen.

Fans von Mario Barth dürfen sich über den Misserfolg von «Are You the One?» freuen, denn am Mittwoch, den 27. Mai 2020 wird RTL zur besten Sendezeit als Ersatzprogramm eine Erstausstrahlung von «Mario Barth räumt auf!» aus dem Hut zaubern. Die Freude hält für Barth-Fans aber nur kurz an, denn am 3. Juni 2020 wiederholt RTL als «Are You the One?»-Ersatz «Die 25: Wenn eine Sekunde das ganze Leben verändert» aus dem Mai 2019.

Auch am Mittwoch, den 10. Juni steht zur besten Sendezeit ein altes «Die 25»-Ranking auf dem Plan – nämlich eines über Geschichten, die Hollywood verfilmen sollte. Auch für die Folgewoche plant RTL ein «Die 25»-Ranking ein, jedoch steht noch nicht, welche Ausgabe über den Äther gehen wird.

Kurz-URL: qmde.de/118554
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Terra X»: ZDF bestätigt Fortführung der «Welten-Saga»nächster ArtikelDie «Vikings» erobern sich das VOD-Silber zurück
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Blue7
22.05.2020 16:10 Uhr 1
Ein Format das nicht fürs TV gedacht war wird jetzt nachts versendet. Seltsame Logik.
Kingsdale
22.05.2020 17:55 Uhr 2
Ja guck sie dir doch mal an, wer da mitmacht! Das ist Der Bacheloer und Take me out zusammen gelegt. Das sind doch nur dümmliche Klischeetypen und -frauchens. Die Typen mit ihren tollen Körpern, Dreitagebarts, nichts im Kopp und die Frauen wie aus einen Hochglanz(porno) Blättchen entsprungen und ebenfalls nichts im Kopf, nur mediengeil ins TV zu kommen. Ey, Sorry. Das ist doch nicht mehr Normal. Nein, ich bin auch nicht Neidisch, aber was soll das?
ghost_84
22.05.2020 19:16 Uhr 3
Super Ersatzprogramm RTL. Bin mal wieder stolz auf euch.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung