TV-News

Frisöre auch im RTLZWEI-Programm geschlossen

von

Der Münchner TV-Sender schraubt an seinem Mittwochsprogramm. Das zuletzt schwache «Einfach hairlich» muss entsprechend weichen.

Der Münchner Fernsehsender RTLZWEI reagiert auf die jüngst schwachen Quoten seiner Frisör-Dokusoap «Einfach hairlich». Nachdem sich diese einst in Reruns am späteren Abend als erfolgreich erwies (2019 mit bis zu 6,4 Prozent bei den Jungen), sollten neue Folgen nun mittwochs als Lead-out der neuen «Daniela Katzenberger»-Folgen dienen. Doch während die Kult-Blondine mit 5,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren für durchaus akzeptable Werte sorgte, ging «Einfach hairlich» beim Staffelstart vergangene Woche mit nur drei Prozent unter. Die Konsequenz: Schon in dieser Woche ändert der Privatsender seinen Programmablauf. Neben den Firsören, die wegen Corona zur Zeit in Deutschland nicht öffnen dürfen, schließt somit quasi auch die TV-Version der Haarschneider.

Anstelle der Frisöre kommen Wiederholungen der Dokusoap «Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis» ins Programm. Die vier Episoden der Reihe holten 2017 zwischen vier und 5,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, waren somit also im First-Run kein durchschlagender Erfolg. Donnerstags um 20.15 Uhr gezeigt, schauten damals etwas mehr als 900.000 Menschen zu.

Weil die Sendung zweistündig ist, «Einfach hairlich» aber nur einstündig, muss im Zuge der Änderung auch «Hurra – unser neues Baby ist da» weichen. Auch diese Sendung lief zurückliegende Woche schwach – bei den Umworbenen wurden 3,4 Prozent ermittelt.

Kurz-URL: qmde.de/117191
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Sat.1 Frühstücksfernsehen Spezial – Gemeinsam gegen die Krise»nächster ArtikelYouTubeKids kommt zu SkyQ
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung