TV-News

In guter Gesellschaft: «Heldt» endet mit Staffel acht

von   |  1 Kommentar

Das ZDF sieht wegen wenig berauschender Quoten von einer langfristigeren Bestellung des Formats ab.

Das Zweite Deutsche Fernsehen baut sein Vorabendprogramm weiter um. Im Herbst etwa wird die finale Folge von «SOKO München» laufen, hier ist perspektivisch eine Aufstockung der «SOKO Potsdam»-Staffeln geplant. Mit «Blutige Anfänger» hat der Sender erst kürzlich ein neues Crime-Format gestartet. Nun wurde bekannt: Auch die von Kai Schumann in einer Hauptrolle getragene Serie «Heldt» hat keine langfristige Zukunft mehr. Gegenüber dem Portal DWDL bestätigte das ZDF nun, dass die Serie nach acht Staffeln beendet wird. «Heldt» befindet sich somit in recht guter Gesellschaft, auch «Californication», «Dexter» oder «Castle» endeten nach genau acht Seasons.

«Heldt», das seit sieben Jahren zum ZDF-Vorabendprogramm gehört, kam zuletzt nicht mehr auf wirklich gute Quoten. Im Normalfall schauten etwas mehr als elf Prozent des Gesamtpublikums zu. Das Format, das von Sony Pictures umgesetzt wird, soll im Herbst in finaler Staffel laufen.

Neben Hauptdarsteller Schumann gehören auch Janine Kunze oder Timo Dierkes zum Hauptcast der 19.25-Uhr-Serie des ZDF.

Kurz-URL: qmde.de/116595
Finde ich...
super
schade
5 %
95 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Chance für die «The Bachelor»-Konkurrenznächster Artikel«Die 25»: RTL schickt auch Ranking ins Duell mit «The Masked Singer»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
12.03.2020 01:27 Uhr 1
Das Zdf kann mich mal mit der SoKo Potsdam und der Aufstockung der Staffeln!! Die SoKo München ist nicht zu ersetzen!! Und, die Potsdamer ist dagegen derart schlecht gemacht!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung