Interview

medienfreunde: Vanessa Eckart & Paul Brusa

von

Sie sind die Neuen in «Die Rosenheim-Cops»: Vanessa Eckart & Paul Brusa. Quotenmeter.de verraten sie, welche Shows sie vermissen und welche Filme sie lieben.

Vanessa Eckart


Ein Film, der mich als Kind geprägt hat …
Der Zeichentrickfilm «Das Letzte Einhorn» von 1982. Der ist mir nie mehr aus dem Kopf gegangen.

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe …
«Prinzessin Fantaghiro»

Eine Serie, die viele Leute hassen, ich aber großartig finde …
„Hassen“ ist ein großes Wort, aber ich glaube, ich laufe mit meiner Liebe für «Dawson‘s Creek», oft konträr.

Ein Film/eine Serie, den/die viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann …
Ich konnte den Hype um «Game of Thrones», circa ab der 4. Staffel, nicht mehr ganz nachvollziehen.

Drei beendete Medienprojekte, die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte …
Tatsächlich habe ich vor kurzem mit Freunden über «RuckZuck» gesprochen. Die Show hat Spaß gemacht. «Wetten Dass ..?», aber nur mit Thomas Gottschalk. Und für meinen Bruder: «Firefly». Die Serie wurde bereits nach einer Staffel abgesetzt und soll großartig sein. Die steht noch auf meiner Liste.

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers, eine Serie und eine Filmreihe mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt …
«Der Dunkle Turm» von Stephen King), «Friends», «Der Herr der Ringe»

Wenn ich in einer Show mitmachen könnte, dann …
… um eine verpasste Chance nachzuholen als Kandidatin bei der «Mini-Playbackshow».

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde …
Was heißt niemals zutrauen? Man wächst ja an seinen Aufgaben ;) Aber vor guter Show-Moderation habe ich echt Respekt. Mit einer natürlichen Souveränität Menschen durch einen Abend geleiten, dabei unterhalten und alles im Griff zu haben, finde ich beeindruckend.

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit …» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken …
Ich liebe dieses Format :) Keine einfache Frage, da es so viele spannende Kombinationen gibt, aber ich denke, ich würde Shirin David und Olli Schulz gemeinsam nach Wien schicken. Zwei konträre, interessante Charaktere, die sich bestimmt was zu sagen hätten.

Auf YouTube schaue ich vornehmlich …
Musikvideos und Reportagen

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
… bin ich an der frischen Luft.

Mein aktuelles Projekt …
… ab dem 18. Februar 2020 startet die aktuelle Staffel der «Rosenheim Cops», mit mir als neue Hauptkommissarin Eva Winter.

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/115940
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTermin fix: Sat.1 schmeißt Balder-Geburtstagspartynächster ArtikelComedy Central schnappt sich «Die Goldbergs»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung