TV-News

Am Montag startet «Big Brother»: 14 Kandidaten, eine App – und das Bewerten beginnt jetzt

von   |  4 Kommentare

Der Große Bruder ist zurück – mit einem innovativen Konzept. Es heißt: Menschen bewerten. «Big Brother» gibt Macht ab, die Zuschauer können täglich Sterne vergeben.

Am Montag startet Sat.1 die neue Staffel von «Big Brother» - in der von Jochen Schropp moderierten Liveshow ziehen dann 14 Kandidaten ein, die sich dem 100-Tage-Experiment stellen. 20 Jahre nach dem Start der ersten Staffel, die im Jahr 2000 einen Tabubruch darstellte, will der Münchner Sender nun neue Tabus brechen. Die neue Staffel wählt einen weltweit neuartigen Ansatz und als Motto „Menschen bewerten“. Daher wird die Sat.1-App für Fans des Formats wichtiger denn je. Schon ab Donnerstag können die User der Sat1-App einmal täglich den Wert der Bewohner bestimmen, indem sie einen bis fünf Sterne vergeben. Wann sie abstimmen wollen, entscheiden die User selbst. Es ist möglich, dass die App einem Update unterzogen werden muss, um voten zu können.

Welche Auswirkungen die Bewertung auf die Sendung hat, erfahren die Zuschauer von Moderator Jochen Schropp in der großen Einzugsshow am Montag. „Erst einmal bleibt das "Sich-zeigen" und einer öffentlichen Bewertung aussetzen das Kernmerkmal des TV-Projekts. Das Besondere ist in dieser Staffel die Direktheit und Unmittelbarkeit der Zuschauer-Rückmeldung und damit auch die direkte Herausforderung innerer Stabilität und Sicherheit“, verrät Ulrich M. Schmitz. Schmitz ist Psychologe und betreut seit vielen Jahren die Kandidaten des Reality-Formats.

„Wir werden also beobachten können, wie unterschiedlich Menschen mit positiven und negativen Bewertungen umgehen. Wir werden auch erleben, wie sich Haltungen und Meinungen der Zuschauer ändern können und ihrerseits Beeinflussungen unterliegen“, sagt er. Klar ist mittlerweile auch, dass die 14 Bewohner im «Big Brother»-Haus wieder auf zwei unterschiedliche Bereiche verteilt werden. «Big Brother» ist eine Produktion der Firma Endemol Shine Germany.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/115678
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJenke thematisiert Fleisch-Konsumnächster Artikel«The Lodge» - «Hereditary» in längst nicht so gut
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Blue7
06.02.2020 17:52 Uhr 1
Deshalb kein Livestream, das ja die Zuschauer schön die gezeigten Gesichter so bewertet werden wie Sat.1 es möchte. In Sachen Inszenierung ist man bei Sat.1 durch Shows wie Biggest Loser über Hochzeit auf den ersten Blick gut dabei.
EPFAN
06.02.2020 20:10 Uhr 2
Komischerweise die Shows mit guten Quoten :thinking: :thinking:
Jimmy Kimmel
07.02.2020 09:44 Uhr 3
Kein 24h Livestream ist schonmal der erste große Fehler, das wäre doch ideal gewesen um Joyn zu pushen.

Hier wurde ja seitens der Macher argumentiert das man als Ersatz auf allen Social Medie Kanälen umfassend zusätzliche Videos zu sehen bekommt , anscheinend auch unterschiedliches Material je Plattform.

Keine Tageszusammenfassungen am Samstag und Sonntag kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich denke es wird ein Flop...
Sentinel2003
07.02.2020 12:38 Uhr 4
Das mit dem "kein Livestream" wird wohl NUR sat 1 selbst verstehen... :grimacing: :relieved:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung