Quotennews

«Der Bachelor» bezirzt mehr Menschen als zum Staffelauftakt

von   |  1 Kommentar

Bemerkenswerter Aufschwung in Woche zwei: RTL darf sich über gesteigerte Beliebtheit für den «Bachelor» freuen.

Die zweite Folge der neuen «Der Bachelor»-Staffel zeigte unter anderem, wie Junggeselle Sebastian Preuss sich Bemühungen macht, mehr über die ihn umgarnenden Single-Damen in Erfahrung zu bringen. Darüber hinaus gab es aber auch zwei freiwillige Abschiede aus dem Rennen um Preuss' Herzen. RTL erreichte damit am Mittwochabend zur besten Sendezeit ein 2,71 Millionen Menschen großes Publikum.

Das glich einer Sehbeteiligung in der Höhe von guten 9,1 Prozent. In der Zielgruppe wiederum brachte es «Der Bachelor» auf starke 19,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 1,68 Millionen Werberelevante.

Am 8. Januar startete die neue Staffel von «Der Bachelor» wiederum mit 2,52 Millionen Neugierigen, darunter befanden sich 1,55 Millionen Umworbene. Damit standen akzeptable 8,3 Prozent Marktanteil insgesamt auf der Rechnung sowie sehr tolle 17,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Ab 22.15 Uhr schoss erwartungsgemäß der Dschungel durch die Decke: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» verbesserte die Quoten seines Lead-Ins auf 24,0 Prozent insgesamt sowie auf 39,8 Prozent bei den Umworbenen. 5,05 Millionen Fernsehende waren mit von der Partie, darunter befanden sich 2,53 Millionen Jüngere.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115080
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWegen HBO Max: Cinemax beendet Serienproduktionnächster Artikel«Game of Thrones»-Spin-off «House of Dragon» kommt 2022
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
16.01.2020 11:50 Uhr 1
Ich bin immer wieder überrascht das gerade mal 2.5 Mio Zuschauer für 40% Marktanteil reichen. Man kann sagen was man will IbeShmhr ist und bleibt ein riesiger Erfolg. RTL wird es Wurst sein ob sie bei einer Sendedauer von 75min 3Mio 14-49 J. und 40% haben oder 110 min senden und 2.5 Mio und 40% Marktanteil haben.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung