Quotennews

Finale Champions-League-Entscheidungen kratzen an Millionen-Marke

von

Die Konferenz mit dem versuchten aber letztlich gescheiterten Leverkusen-Wunder zog etwas mehr Zuschauer an als die Partien von Dienstag.

Am Dienstag lief es mit der ersten Konferenz des sechsten Spieltages am Vorabend nicht besonders gut. Nur 0,38 Millionen Zuschauer interessierten sich für die ersten finalen Ergebnisse der Gruppenphase. Am Mittwoch war das Interesse noch einmal etwas geringer. Hier schalteten nur 0,26 Millionen Fußballfans ein und das, obwohl Atalanta Bergamo am Vorabend gelang, als Viertplatzierter vor dem Spieltag noch in die K.O.-Phase einzuziehen. Die Marktanteile beliefen sich auf ausbaufähige 1,0 Prozent insgesamt und 2,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Während es am Vorabend also noch nicht ganz so rund lief, stand man dafür in der Hauptkonferenz ab 21 Uhr deutlich besser da. Mit unter anderem dem Bayern-Spiel gegen Tottenham und Leverkusens versuchter Aufholjagd gegen Cristiano Ronaldos Turin begeisterte der Pay-TV-Sender 0,96 Millionen Zuschauer. Damit stand man etwas besser da als am Dienstag. Ein Tag zuvor waren es noch 0,86 Millionen Zuschauer, die sich für die Konferenz mit Leipzig und Dortmund interessierten. Die Gesamtsehbeteiligung stieg am Mittwoch auf gute 3,7 Prozent.

Auch in der klassischen Zielgruppe war die letzte Konferenz des sechsten Spieltages der Gruppenphase zum Abschluss noch einmal erfolgreich. 490.000 Fußballfans zwischen 14 und 49 Jahren wollten die letzten Entscheidungen vor der K.O.-Phase nicht verpassen. Die Sehbeteiligung lag bei erfreulichen 6,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114347
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ab ins Kloster!» kommt zurücknächster ArtikelÜberraschung: RTL reaktiviert den Nachmittagstalk
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende -... » mehr

Werbung