Primetime-Check

Montag, 11. November 2019

von

Wie schlug sich Hirschhausens Reportage im Ersten? Sicherte sich «Bauer sucht Frau» erneut den Primetime-Sieg? Das alles und mehr im Primetime-Check…

Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte «Bauer sucht Frau» ein weiteres Mal am Montagabend klar die Nase vorn. Die neue Ausgabe erreichte 1,83 Millionen klassisch Umworbene und generierte bärenstarke 19,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt interessierten sich 5,23 Millionen Zuseher für die neue Folge, woraus sich sehr gute 17,1 Prozent Gesamtmarktanteil ergaben. Im Anschluss hielt sich «Extra - Das RTL-Magazin» noch bei erfreulichen 16,2 Prozent. In der Zielgruppe waren noch immer ausgezeichnete 18,7 Prozent drin. Zu später Stunde sahen noch immer 3,34 Millionen Zuschauer insgesamt und 1,16 Millionen Junge zu.

Reichweiten-technisch reihte sich der ZDF-Fernsehfilm «Irgendwas bleibt immer» mit 5,28 Millionen Zuschauern ganz knapp vor «Bauer sucht Frau» ein. Der 90-Minüter ergatterte sehr gute 16,9 Prozent Sehbeteiligung. Beim jungen Publikum wusste der Thriller mit 7,0 Prozent und 0,67 Millionen Interessierten ebenfalls zu überzeugen. Dem «heute journal» blieben danach noch gute 6,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum schenkten den Nachrichten 3,42 Millionen Zuschauer ihre Aufmerksamkeit, woraus sich solide 12,2 Prozent Marktanteil ergaben. «Der Killer & sein Bodyguard» landete am späten Abend bei 2,19 Millionen Zusehern und 12,6 Prozent. Im Ersten musste sich «Hirschhausen macht Schule» mit ausbaufähigen 9,1 Prozent Sehbeteiligung zufriedengeben. Die Reportage interessierte nur 2,88 Millionen Zuschauer. Bei den Jungen waren immerhin 7,4 Prozent drin. «Hart aber fair» hatte danach mit 2,73 Millionen Zuschauern und 9,2 Prozent ebenfalls zu kämpfen. «Die Tagesthemen» fuhren danach durchschnittliche 11,0 Prozent Sehbeteiligung bei 2,55 Millionen Wissbegierigen ein.

Die letzte Staffel «The Big Bang Theory» erwischte mit 2,05 Millionen Zuschauern insgesamt und 1,49 Millionen in der Zielgruppe wieder einen ausgezeichneten Abend. Die neue Folge erzielte prächtige 6,5 Prozent insgesamt und lag mit 15,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zu Beginn der Primetime auf Rang zwei. «Young Sheldon» kam danach bei den Jungen auf ebenfalls sehr gute 13,7 Prozent und 1,33 Millionen Zuseher. «Die Simpsons» mussten sich in Doppelfolge mit 9,6 und 8,9 Prozent begnügen. «Fahri sucht das Glück» landete ab 22.05 Uhr bei mauen 6,3 Prozent. «Mörderische Tage - Julia Durant ermittelt» tat sich indes in Sat.1 mit 0,49 Millionen Umworbenen und 5,3 Prozent sehr schwer. Zu später Stunde sank der Zielgruppen-Marktanteil für «akte.» auf magere 3,3 Prozent bei 200.000 jungen Zuschauern.

Etwas besser sah es da bei VOX aus. «Goodbye Deutschland!» lockte immerhin 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige vor die TV-Geräte und ergatterte solide 7,3 Prozent. Bei RTLZWEI durfte man sich über 5,2 Prozent Marktanteil für «Die Geissens» freuen, eine halbe Millionen Umworbene waren dabei. «Die Reimanns» hielten sich danach bei guten 5,1 Prozent und 0,45 Millionen Zusehern. «Hartes Deutschland» musste danach mit ausbaufähigen 4,0 Prozent und 0,20 Millionen jungen Zuschauern Vorlieb nehmen. Die Spielfilme «Looper» und «Last Boy Scout» erzielten bei kabel eins solide 4,5 und 5,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Die Reichweiten beim jungen Publikum betrugen 0,41 und 0,21 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113600
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAutsch, Sat.1: Minusrekord für «akte» nach schon desolatem Primetime-Kriminächster Artikel«SOKO Potsdam» noch nicht in Bestform
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung