Quotennews

«Ninja Warrior Germany» trotz Verluste souverän zum Zielgruppensieg

von

Auch mit leichten Verlusten zeigt sich die Parkour-Show bei RTL in sehr guter Form und lässt weiter Woche für Woche die Konkurrenz bei ProSieben, Sat.1 und Co hinter sich.

Bisheriger Quotenverlauf «Ninja Warrior Germany»:

  • 1,07 Mio. / 14,9 %
  • 1,18 Mio. / 16,4 %
  • 1,23 Mio. / 16,0 %
  • 1,46 Mio. / 18,0 %
  • 1,20 Mio. / 15,7 %
  • 1,22 Mio. / 16,5 %
Zuschauer 14-49 Jahre
Für einen neuen Bestwert der laufenden Staffel reichte es zwar nicht, dennoch präsentierte sich «Ninja Warrior Germany» an diesem Freitag in tadelloser Verfassung. Nach einem satten Plus von 0,8 Prozentpunkten auf 16,5 Prozent Marktanteil in der Vorwoche, musste die Show nun ein leichtes Minus in Kauf nehmen. “Die stärkste Show der Welt” sicherte sich beim jungen Publikum dieses Mal “nur” 15,5 Prozent, weniger waren es nur zum Staffelauftakt mit 14,9 Prozent. Trotz der Verluste stand letztlich souverän der Primetime-Sieg beim werberelevanten Publikum zu Buche.

Insgesamt schalteten dieses Mal 2,36 Millionen Zuschauer ein, davon waren 1,21 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. So erzielte «Ninja Warrior Germany» auch bei den Gesamtzuschauern ordentliche 8,6 Prozent Marktanteil. Hier war die Reichweite sogar höher als in der Vorwoche. Vor sieben Tagen schalteten 2,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Die Sehbeteiligung lag bei 8,6 Prozent.

Im Anschluss zeigte RTL, nachdem Chris Talls «Darf er das?» vergangene Woche mit sehr starken Zahlen in die Pause ging, «Carolin Kebekus Live! Alpha Pussy». Die Show fand ab 23.04 Uhr noch immer soliden Anklang beim jungen Publikum. In der Zielgruppe schlug sich Kebekus mit 0,60 Millionen Interessierten und 11,9 Prozent ordentlich. Insgesamt blieben 1,01 Millionen Zuschauer dran, wodurch unterdurchschnittliche 6,2 Prozent Gesamtmarktanteil gemessen wurde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113200
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Krimiserien souverän vor der ARDnächster ArtikelÜber eine Millionen Zuschauer ab 23 Uhr: «300: Rise of an Empire» wird zum ProSieben-Hit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung