Quotennews

«heute-Show» beschert ZDFinfo höchste Reichweite des Sonntags

von

Bei ZDFneo räumten am Vorabend ausländische Krimis ab.

Der digitale Sender ZDFinfo punktete am Sonntagvorabend mit der Wiederholung der aktuellen «heute-Show»-Folge. Die Comedy-Sendung mit Anchor Oliver Welke wurde ab 19.40 Uhr gesendet und generierte im Schnitt 0,39 Millionen Zuschauer – das entsprach einer guten Quote von 1,4 Prozent. Auf 0,29 Millionen und 1,5 Prozent kam etwa eine ab 18.10 Uhr gezeigte «Terra X»-Folge.

Gut unterwegs am Sonntagvorabend war auch ZDFneo – mit ausländischen Krimis. Ab 18.40 Uhr lief eine «Father Brown»-Doppelfolge mit 0,64 und 0,78 Millionen Zuschauern. Das Format generierte im Gesamtmarkt jeweils 2,8 Prozent Marktanteil. Sogar auf 3,9 Prozent war zuvor, also ab 17.45 Uhr, «Death in Paradise»  gekommen. Die Serie brachte 0,72 Millionen Zuschauer auf die Uhr.

Meistgesehenes Programm von ZDFneo am Sonntag war dennoch die 20.15-Uhr-Ausstrahlung des Films «Jesse Stone»: 0,81 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten dem Mainzer Sender 2,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112884
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Kaltes Blut - Julia Durant ermittelt»nächster ArtikelDeutschlands Sieg gegen Estland bringt RTL den Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung