Quotennews

Deutschlands Sieg gegen Estland bringt RTL den Tagessieg

von

Das 3:0 der DFB-Mannschaft gegen Estland lief am Sonntagabend bei Jung und Alt hervorragend.

Die Torschützen der Partie

  • Ilkay Gündogan (2x)
  • Timo Werner
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft lief am Sonntagabend wieder auf – und obwohl sie früh in Unterzahl geriet, entschied sie die Partie für sich: Das EM-Qualifikationsspiel gegen Estland ging für die DFB-Mannschaft mit einem 3:0 aus, womit das Team seinen zweiten Platz in ihrer Qualifikationsgruppe verteidigte. RTL strahlte das Spiel aus und feierte damit einen vollen Erfolg. 7,94 Millionen Fußballfans schalteten ab 20.45 Uhr die erste Halbzeit ein, somit holte die Begegnung zunächst eine Sehbeteiligung in der Höhe von fantastischen 19,9 Prozent. Die zweite Halbzeit holte 8,56 Millionen sowie 29,5 Prozent.

Bei den umworbenen Sportbegeisterten brachte es die Partie Deutschland – Estland indes auf 2,56 und 2,59 Millionen Interessenten. Das bescherte RTL einen Zielgruppenmarktanteil von sehr starken 22,7 und hervorragenden 27,0 Prozent. Die Zwischenberichte in der Halbzeit brachten es derweil auf 19,9 Prozent bei allen und 19,6 Prozent bei den Werberelevanten.

Die Fußballpartie sicherte sich bei Jung und Alt souverän den Tagessieg. Und auch nach ihr lief es glänzend für RTL. Ein Blick auf die weiteren Qualifikationsspiele des Abends erreichte ab 22.45 Uhr nämlich 15,7 Prozent Marktanteil bei allen Interessenten und sehr gute 13,4 Prozent Marktanteil in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite lag bei 2,64 Millionen Fernsehenden, darunter befanden sich 0,72 Millionen Umworbene.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112885
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-Show» beschert ZDFinfo höchste Reichweite des Sonntagsnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 13. Oktober 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung