US-Fernsehen

Netflix bestellt Bestseller-Verfilmung «Icebreaker»

von

Der Streamingdienst setzt den TikTok-Erfolg von Hannah Grace als Serie um und verpflichtet eine ehemalige «Gossip Girl»-Autorin als Showrunnerin.

Netflix baut sein Angebot an romantischen Serien weiter aus und hat eine Adaption des Bestsellerromans «Icebreaker» bestellt. Die Vorlage stammt von Hannah Grace und entwickelte sich insbesondere durch soziale Medien zu einem internationalen Erfolg. Das Buch hielt sich 70 Wochen in der Bestsellerliste der „New York Times“ und verkaufte sich weltweit fast fünf Millionen Mal.

Für die Serienumsetzung zeichnen Amanda Lasher und Jade Bartlett verantwortlich. Beide schreiben die Serie und fungieren als Executive Producerinnen, während Lasher zusätzlich die Rolle der Showrunnerin übernimmt. Zu den Produzenten gehört außerdem Podcasterin Alex Cooper mit ihrer Produktionsfirma Unwell Productions.

Die Geschichte spielt an der fiktiven University of California, Maple Hills, und erzählt von der ehrgeizigen Eiskunstläuferin Anastasia Allen, die von einer Olympiateilnahme träumt. Als ein Zwischenfall dazu führt, dass sich ihr Team die Eisfläche mit der Eishockeymannschaft teilen muss, gerät sie mit dem gefeierten Hockeyspieler Nate Hawkins aneinander. Aus der anfänglichen Rivalität entwickelt sich eine romantische Beziehung, die ihre sportlichen Ambitionen auf die Probe stellt.

Netflix sieht in «Icebreaker» den nächsten großen Erfolg im boomenden Sport-Romance-Genre. In den vergangenen Monaten hatten bereits Serien wie «Heated Rivalry» oder «Off Campus» gezeigt, dass Geschichten rund um Eishockey und junge Liebesbeziehungen ein großes Publikum finden. Für Netflix reiht sich die Produktion in eine lange Liste erfolgreicher Romanadaptionen ein, zu denen bereits «Bridgerton», «Das Damengambit» und «To All the Boys I've Loved Before» gehören.

Amanda Lasher arbeitete zu Beginn ihrer Karriere an «Gossip Girl» und war später unter anderem an «Riverdale», «The Bold Type» und «Sweet/Vicious» beteiligt. Jade Bartlett gab mit dem Film «Miller’s Girl» ihr Debüt als Autorin und Regisseurin und arbeitete zuletzt an Projekten wie «Road House» und «Doctor Strange in the Multiverse of Madness». Angaben zum Produktionsbeginn oder einem Starttermin machte Netflix noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/172659
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO besetzt Peeves für neue «Harry Potter»-Serienächster ArtikelBill Ritter beendet Karriere nach Alzheimer-Diagnose
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung