Quotennews

Unglücklicher Starttag: Rosin kann mit Vorwochen-Werten von kabel eins nicht mithalten

von

Anders gesagt: Das Aufspüren von Urlaubsbetrügern war gefragter als das Retten von Restaurants.

Seit Donnerstag hat der Privatsender kabel eins neue Folgen von «Rosins Restaurants» im Programm. Der Staffelstart fiel auf den Tag des «The Masked Singer»-Finals bei ProSieben und musste diesem Umstand auch Tribut zollen. Mit nur 4,0 Prozent Marktanteil machte die neueste Restaurantrettung keine glänzende Figur. 0,73 Millionen Menschen sahen die Produktion zwischen 20.15 und 22.15 Uhr.

Gegenüber der Vorwoche musste kabel eins somit Einbußen hinnehmen. «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» generierte sieben Tage zuvor noch 6,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt rund 980.000 Seher.

Auf 4,3 Prozent steigerte sich an diesem Donnerstag dann das danach gesendete «K1 Magazin», das die Reichweite sogar ausbaute und auf 0,78 Millionen Fans kam. Nach unten gingen die Quoten dann ab 23.15 Uhr, als eine Wiederholung der Polizei-Doku «Mein Revier» noch 3,5 Prozent der Umworbenen vor den Schirmen hielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111160
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 50% bei der Enthüllung: «The Masked Singer» beschert ProSieben historische Rekordenächster ArtikelRTL-Serie «Jenny – echt gerecht» schlägt sich gegen ProSiebens Masken noch am Besten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung