TV-News

Erst bei maxdome, dann bei joyn: Schwedisches Thrillerserienfutter in Sicht

von

Die schwedische Romanadaption «Hassel – Nach eigenen Regeln» startet Ende August bei maxdome.

In den vergangenen Wochen zeigte ProSiebenSat.1 große Anstrengungen, um seine Gratis-Streamingplattform joyn zu pushen. Der Service, über den sich auch Live-Fernsehen streamen lässt, hat beispielsweise die dritte Staffel «jerks.» veröffentlicht und auch einige Formate in seinem Portfolio, die erst noch in den kommenden Monaten im linearen Fernsehen laufen sollen – wenn überhaupt. Das heißt aber nicht, dass ProSiebenSat.1 seiner VOD-Plattform maxdome keinerlei Beachtung mehr schenkt. So wird dort Ende August eine schwedische Thrillerserie ihre Deutschlandpremiere feiern.

«Hassel – Nach eigenen Regeln» heißt das Format, das auf den Romanen rund um die Ermittlerfigur Roland Hassel basiert. Der Protagonist wird in der Serie von Ola Rapace verkörpert, die zehnteilige erste Staffel wird bei maxdome ab dem 29. August zum Abruf bereit stehen. In der Staffel geht es darum, wie Hassel nach dem Mord an seinem Ziehvater und Mentor (Tomas Laustiola) jegliche Zurückhaltung aufgibt und mit fragwürdigen Methoden nach dem Schuldigen sucht – ganz gleich, wie sehr ihn seine Liebsten davor warnen …

Hauptdarsteller Ola Rapace ist unter anderem aus Luc Bessons Sci-Fi-Film «Valerian – Die Stadt der tausend Planeten», «Skyfall», «The Last Kingdom» und «Mankells Wallander» bekannt. Nach der maxdome-Premiere wird die Serie auch bei joyn landen und als DVD- sowie Blu-ray-Set veröffentlicht. In Schweden ging die Serie schon im November 2017 über den Äther.

Kurz-URL: qmde.de/110957
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Chef Show»: Abhängen mit Stars, ein bisschen kochennächster ArtikelQuotencheck: «Mein Kleinstadt-Traumhaus»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung