TV-News

Wiederholungen adè: «Polizeiruf 110» eröffnet Sonntags-Krimi-Reigen im Ersten

von

Den Auftakt machen Claudia Michelsen und Matthias Maschke.

Nur Wiederholungen sind im Juli am Sonntagabend im Ersten zu sehen - sowohl «Tatort» als auch «Polizeiruf 110» ruhen. Die Sommerpause auf dem Sendeplatz um 20.15 Uhr wird jedoch bereits am 11. August enden; Bundesländer wie Bayern sind dann noch nicht einmal bei der Hälfte der Sommerferien angekommen. Wie Das Erste mitteilte, haben in diesem Jahr die Ermittler Doreen Brasch und Dirk Köhler, also die Schauspieler Claudia Michelsen und Matthias Maschke, die Ehre den Sendeplatz aus dem Schlummer-Modus zu holen.

"Mörderische Dorfgemeinschaft", so heißt der kommende «Polizeiruf 110», wurde im Sommer 2018 gedreht. In einem Wald bei Magdeburg ist ein Auto abgestellt, im Kofferraum befindet sich auffällig viel Blut. Die Hauptkommissare Doreen Brasch und Dirk Köhler suchen den Halter Jurij Rehberg. In dem nahegelegenen Dorf weiß Annette Wolf nicht, wo ihr Lebensgefährte ist. Seit einigen Tagen ist er verschwunden, was für ihn als freiheitsliebenden Menschen nicht ungewöhnlich ist und sie als schwangere Verlobte nicht beunruhigt. Ihr Vater hingegen, Werner Wolf, vermutet sofort, dass Jurij in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Ihm wäre am liebsten, wenn sein Schwiegersohn in spe nicht mehr auftauchen würde. Der DNA-Abgleich bringt eine Überraschung: Das Blut stammt von Jurij und der Menge nach zu urteilen, ist er tot. Eine Spur von der Leiche gibt es nicht. Die Hauptkommissare Brasch und Köhler befragen die Dorfbewohner und bekommen ein zwiespältiges Bild des Toten: Lebemann, Nichtsnutz, Charmeur, Verführer, Schuldner. Viele im Dorf mochten ihn nicht, während andere ihm regelrecht verfielen, darunter die Frauen im Ort, aber auch der Bäcker, Dietmar Böhmer.

filmpool fiction war zuständige Produktionsfirma, Regie führte Philipp Leinemann. Für die Kamera zeichnete Jonas Schmager verantwortlich. Katrin Bühlig lieferte das Buch.

Kurz-URL: qmde.de/110476
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Walking Dead» endet im Oktober (aber keine Sorge, nicht so, wie ihr vielleicht gerade denkt)nächster Artikel«Years and Years»: Das Serienereignis des Sommers
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung