Einspielergebnisse

Erneut fast eine Million Besucher für die «Avengers»

von

Platz zwei in den deutschen Kinocharts nahm – mit gebührendem Abstand - «Der Fall Colini» ein.

Das deutsche Kino hat seinen ersten absoluten Mega-Hit in diesem Jahr. Auch am zweiten Wochenende waren viele Säle voll, wenn «Avengers || Endgame» lief. Der Streifen aus dem Hause Disney kam hierzulande auf weitere 870.000 Besucher in den Lichtspielhäusern und sicherte sich somit mit großem Abstand den ersten Platz. Auf Position zwei kam «Der Fall Colini» (Vorwoche: Platz vier). 105.000 Tickets wurden für diesen Streifen gelöst.

Der drittbestbesuchte Film am zurückliegenden Wochenende setzte dann schon keine 100.000 Tickets mehr um. Auf um die 92.000 Karten kam «Moniseur Claude und seine Töchter 2». «After Passion», die Film-Variante des Buch-Erfolgs von Anna Todd, landete schließlich mit rund 75.000 verkauften Karten auf Position vier. So kann man also recht schnell zurückgehen, zu den «Avengers», die auch in den USA weiterhin das Nonplus-Ultra sind.

Der Film erreichte am Wochenende in Nordamerika Einnahmen in Höhe von rund 145 Millionen US-Dollar – mehr als das Zehnfache des Zweitplatzierten. Dort landete «The Intruder» mit rund elf Millionen US-Dollar an Einspielergebnis. Fun Fact: Auch die Plätze drei und vier gehörten Neustarts, hier landeten mit ebenfalls um die zehn Millionen US-Dollar die neuen Streifen «Long Shot» und «Ugly Dolls». Ebenfalls eine Comic-Verfilmung war auf Platz fünf zu finden; «Captain Marvel» spielte noch einmal rund 4,3 Millionen US-Dollar ein.

Kurz-URL: qmde.de/109098
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreicher Abend für RTL mit «Passengers» und «Martin Rütter»nächster ArtikelHenssler macht Magdeburg wieder heiß
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung