Quotennews

«DSDS» mit schwächster Finalquote aller Zeiten

von

Zwar hat «DSDS» sein bislang schwächstes Staffelfinale bei den Jüngeren erlebt, trotzdem war die Castingshow in der Zielgruppe am Abend die Nummer 1.

«DSDS»-Finalquoten der vergangenen Jahre

  • Staffel 10: 4,63 Mio. / 24,4 %
  • Staffel 11: 3,80 Mio. / 18,1 %
  • Staffel 12: 4,43 Mio. / 24,2 %
  • Staffel 13: 3,60 Mio. / 21,0 %
  • Staffel 14: 3,47 Mio. / 18,3 %
  • Staffel 15: 3,38 Mio. / 18,3 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J.
Deutschland hat schon wieder einen neuen Superstar, die 16. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar»  hat am Samstag ein junger Mann namens Davin Herbrüggen gewonnen. Von dem jüngst aufgestellten Zuschauer-Tief wusste sich das Finale der Castingshow deutlich zu erholen, so stieg die absolute Zuschauerzahl von 2,52 Millionen auf 3,48 Millionen – damit lag man auf dem Final-Niveau der vorausgegangen Jahren (siehe Infobox). 11,9 Prozent kamen am Gesamtmarkt zustande, gegenüber der Vorwoche war das eine Verbesserung um 1,7 Prozentpunkte.

1,49 Millionen Jüngere bedeuteten 17,4 Prozent Marktanteil, womit man sich den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen zurückerobern konnte. Binnen Wochenfrist wurden dreieinhalb Prozentpunkte zurückgewonnen. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass es bei den Umworbenen in Sachen Quote zum Finale nie schlechter lief.

«Özcan Cosar Live! Old School»  musste anschließend deutlich kleinere Brötchen backen, der Marktanteil blieb mit 14,4 Prozent aber im grünen Bereich. 1,49 Millionen aller Fernsehenden blieben für das Comedy-Bühnenprogramm wach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108928
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGlobale Katastrophe und ein Thriller für die Generation Ynächster ArtikelDie Kritiker: «Nord Nord Mord – Sievers und die Tote im Strandkorb»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung