US-Fernsehen

Dank Netflix: USA Network bestellt Drama-Serie «Dare Me»

von

Ein neues Format wird sich schon bald dem USA Network anschließen. Es hört auf den Namen «Dare Me». Den Ausschlag gab Netflix, das als Koproduzent hinzustieß und die Serie außerhalb der USA zuerst verwerten darf.

Zunächst zögerte das USA Network noch, als dann aber Netflix mit an Bord kam, setzte der Kabelsender endgültig seine Bestellung für «Dare Me» ab. Die Drama-Serie, die in den USA zuerst beim USA Network laufen wird, darf von Netflix auf anderen Märkten zuerst gezeigt werden. «Dare Me» war einer von vier Piloten, die der Kanal schon im April bestellte hatte.

Die Serie basiert auf dem Roman von Megan Abbott, die als Autorin und Executive Producerin fungiert. Handeln soll das Format von Teenager-Ängsten, Neid, Loyalität und Machtdynamiken in einer kleinen Stadt im Mittleren Westen, was in etwa klingt wie das auch bei Netflix sehr erfolgreich laufende «Riverdale». Es geht um hochkompetitives Cheerleading in einer Highschool. Das Verhältnis von zwei besten Freundinnen, gespielt von Herizen Guardiola und Marlo Kelly, wird auf die Probe gestellt, als eine neue Trainerin (Willa Fitzgerald) dem Team zu mehr Glanz verhelfen will. Auch ein schockierendes Verbrechen stellt die suburbane Welt der jungen Frauen auf den Kopf.

Damit gelingt endlich der Versuch, den Roman auf die Bildschirme zu bringen. Das gleichnamige Buch erschien bereits 2002 und vor sechs Jahren war schon eine Spielfilmverwertung in Planung, worin laut Gerüchten sogar Natalie Portman hätte auftreten sollen. Produziert wird die Serie nun von Universal Cable Productions, das mit Netflix schon im Rahmen vieler Formate zusammenarbeitete, z.B. «Shooter», «The Sinner» oder «Damnation».

Kurz-URL: qmde.de/106852
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu bei sixx: Blindkauf auf dem Immobilienmarktnächster ArtikelPersonalrochade: Jörg Graf wird neuer RTL-Chef, Schwingel übernimmt VOX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung