TV-News

«Shape of Water» und mehr: Sky zeigt Oscar-Hits am laufenden Band

von   |  1 Kommentar

Der Pop-up-Sender Sky Cinema Awards widmet sich im Vorfeld der Academy-Award-Verleihung rund um die Uhr Filmen, die mit dem Oscar gekrönt wurden.

Nicht nur bei TNT Film wird im Februar dem preisgekrönten Kino gehuldigt, auch ein Pop-up-Sender von Sky widmet sich ausgezeichneten Filmen: Wie der Pay-TV-Anbieter mitteilt, wird er vom 15. bis zum 24. Februar auf dem Pop-up-Sender Sky Cinema Awards auf die Oscar-Verleihung einstimmen, die in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar in Los Angeles stattfindet. Der Spezialsender zeigt allerhand Filme, die mit dem begehrtesten Filmpreis der Welt gewürdigt wurden, darunter neue Produktionen wie Guillermo del Toros «Shape of Water – Das Flüstern des Wassers» sowie der Arthouse-Kassenschlager «Three Billboards outside Ebbing, Missouri».

An neueren Filmen werden zudem Christopher Nolans Kriegsfilm «Dunkirk», der thematisch passende «Die dunkelste Stunde» mit Gary Oldman als Winston Churchill, «Der seidene Faden», der herzzerreißende Liebesfilm «Call Me By Your Name» sowie der Sci-Fi-Film «Blade Runner 2049» gezeigt.

Aus dem Archiv großer Oscar-Abräumer stehen dagegen unter anderem Rob Marshalls ebenso frivoles wie bissiges Musical «Chicago», das Drama «Traffic – Macht des Kartells», die komplette «Der Herr der Ringe»-Trilogie, das epische Melodram «Der englische Patient», das Scheidungsdrama «Kramer gegen Kramer», der cineastische Meilenstein «Lawrence von Arabien» und das legendäre Marlon-Brando-Vehikel «Die Faust im Nacken» sowie «Shakespeare in Love» auf dem Plan.

Kurz-URL: qmde.de/106563
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Masters Of Dance»nächster ArtikelRTL II importiert britische Gladiatorenshow und belgische Kinderstation-Dokusoap
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
16.01.2019 14:37 Uhr 1
Ich vermisse RTLcrime und TNT Serie total auf Sky!! Verstehe noch immer nicht, warum die Verträge nicht verlängert worden sind!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung