Einspielergebnisse

«Aquaman» bezwingt Mary Poppins

von

Disneys Musical «Mary Poppins' Rückkehr» muss sich zum Start mit Bronze begnügen, während der DC-Superheld «Aquaman» einen der besten Starts des Jahres hinlegt.

Auf den letzten Metern tut sich dieses Jahr noch einmal was in den Kinocharts: Mit etwa 350.000 verkauften Eintrittskarten am regulären Wochenende und insgesamt rund 375.000 Besucherinnen und Besuchern bis Sonntag brachte es die DC-Adaption «Aquaman» auf einen besseren Start als vergangenes Jahr noch «Wonder Woman». Das reine Startwochenende beschert «Aquaman» sogar Rang zehn in der Liste der besten Starts dieses Jahres, so oder so ist James Wans Superheldenspektakel die Spitzenposition der Wochenendcharts sicher. Silber holt sich dagegen der Animationsfilm «Der Grinch» mit etwas mehr als 315.000 eingelösten Tickets, wie 'Insidekino' vermeldet.

Disneys Familienmusical «Mary Poppins' Rückkehr» eröffnet derweil auf dem Bronzerang: Emily Blunt sang und tanzte bis Sonntag vor zirka 210.000 Filmfans. Die Top Five füllen «100 Dinge» mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz sowie der Neustart «Bumblebee» aus, die jeweils rund 155.000 Menschen in die Kinos lockten.

Auch in den USA hatte «Aquaman» die Nase vorn und kam auf rund 72,10 Millionen Dollar, womit er sich meilenweit vor «Mary Poppins' Rückkehr» positionierte. Das Musical erreichte etwa ein Einspielergebnis von 22,24 Millionen Dollar, wohingegen sich «Bumblebee» mit 21,00 Millionen Dollar den dritten Rang schnappte. Der Animationsfilm «Spider-Man: A New Universe» folgt in den US-Charts auf der Vier (16,70 Millionen Dollar), «The Mule» von und mit Clint Eastwood beendet die Top Five mit 9,31 Millionen Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/106129
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnsere 10 Artikel des Jahresnächster ArtikelFootball über alles
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung