Quotennews

Quizshow-Kampf: «Wer weiß denn sowas?» ganz klarer Gewinner

von

Das Erste lag am Samstag mit «Wer weiß denn sowas? XXL» deutlich vor dem Zweiten, das den «Quiz-Champion» suchte.

Nicht nur bei ProSieben und RTL waren Shows zu sehen, sondern auch bei den Öffentlich-Rechtlichen. Hier schlug sich Das Erste mit «Wer weiß denn sowas? XXL» am besten: 4,85 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, das entsprach satten 17,5 Prozent Marktanteil – und bedeutete den Gesamtsieg in der Primetime. Hinzu kommt, dass die Rateshow mit Elton und Hoecker bei den jungen Zuschauern sehr erfreulich lief: Mit 13,5 Prozent und 1,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen musste man sich hier nur knapp ProSiebens «Duell um die Welt» geschlagen geben.

Bei aller Freude über die guten Quoten: Im September hat sich die XXL-Variante des Vorabendquiz noch besser behauptet, damals standen 5,12 Millionen Zuschauer und dazugehörige 19,2 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Zudem lief es bei den 14- bis 49-Jährigen mit den Sendungen im September (13,6 Prozent), Juli (14,1 Prozent) und Februar (15,1 Prozent) noch besser.

Das ZDF suchte wieder den «Quiz-Champion», spielte mit 3,25 Millionen Zuschauern und 11,6 Prozent Marktanteil aber nur die dritte Geige – denn Das Erste und RTL waren beim Gesamtpublikum erfolgreicher unterwegs. 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für gerade einmal 5,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105439
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine Woche vor dem Finale: «Adam sucht Eva» geht die Puste ausnächster ArtikelZum Serienfinale: «Wisdom of the Crowd» kann Bestwert nicht halten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung